Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

msg anpassen login tacho rausfinden


Recommended Posts

moin.

 

da die betaversion ja so einiges anbietet wollte ich sie mal ausprobieren.

 

möchte gerne mein neues msg anpassen an meine wfs wegen motorumbau.

 

laut www soll das auch mit vag com ganz einfach sein aber leider klappt das überhaupt nicht.

 

lediglich das abschleppen zu vw ist mir jetzt geblieben als lösung da nur noch online mit pin abfrage das verheiraten möglich ist.

 

den tacho login habe ich nicht.

 

kann ich diesen auslesen mit carport um an die wfs zu gelangen ?

 

kann ich mein msg an die wfs anpassen? kanal 00 gibts wohl nicht beim anpassen unter schalttafeleinsatz.

 

ein paar infos dazu wären nett.

 

vielen dank

 

habe basis kkl mit lizenz und beta version und einen passat 3bg bj 01

Link to comment
Share on other sites

naja laut www soll das mit vag com ganz einfach gegen wenn alter schlüssel und altes ki bei behalten wird.

 

auf 17 schalttafel

10 anpassen

00 lesen, speichen, zündung aus, 30sec, an und fertig.

 

ohne login oder sonstwas.

 

ich frage mich ob das msg die wfs des ki übernimmt oder das ki die des msg.

 

überlege auch einen transponder aus den schlüssel zum neuen msg zu nehmen und diesen in meinen einzusetzen wegen dem schlüselbart.

 

vielleicht lässt er es mich auch nicht machen weil er den schlüssel nicht erkennt..

 

ich muss schauen.

 

hoffe CarPort hilft weiter....

 

habe auch noch Can Commander bestellt. Die Software kann auf jeden fall den login auslesen....

 

proboere diese woche alles bevor ich den wagen auf den trailer schmeißen muss und vw mein geld in den rachen werfe...

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihrs :)

 

Die Wegfahrsperre ist Bestandteil des Kombiinstruments also darin integriert. Kommt immer darauf an welche Wegfahrsperrengeneration verbaut ist. Gibt welche mit Fest- und welche mit Wechselcode. Der oben beschriebene Weg funktioniert nur bei welchen mit Festcode. Bei denen mit Wechselcode gehts anders. BeVo hats bei einer WFSII probiert musste aber auch auf Fremdsoftware zurückgreifen obwohl er den login hatte.

 

Den Login einfach mal so auslesen ist natürlich nicht so einfach möglich sonst könnte ja jeder mit nem Laptop und ner 50€ Software die WFS an seine eigenen Transponder anlernen was das ganze System überflüssig machen würde.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Login vom KI auslesen und km Stand anpassen geht nur mit wenigen Programmen, ein davon ist richtig VAG-Dash oder auch VAG-Tacho.

Ich hab jemanden der konnte mein KI-Auslesen, hat mir den Login mitgeteilt und den km Stand zurückgesetzt, sodas ich den dann nach dem Umbau mit CarPort das KI an meinen originalen km Stand anpassen konnte. Dazu darf der km Stand im anzulernenden KI nicht größer als, ich glaube es waren 100 km sein.

Anpassung der WAF musste ich dann allerdings mit der Software vom Bekannten machen, da CarPort dort immer wieder mit Fehler abgebrochen hat.

Woher kommst Du?

 

Welches VAG-COM benutzt Du denn?

Sollte es diese berühmt berüchtigte Version (3.11 oder 4.09) sein so kann ich Dir sagen das die Versionen auf Grund der Manipulationen nicht richtig funktionieren.

 

@Sepp ich hab die WFS III drin und der 3BG sollte die auch drin haben ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

ichbins2404 schrieb:

ja das das nicht jeder kann ist klar aber mit

 

VAG DashCan ist es möglich.

 

incl km umschreiben , programierungen ändern usw. alles was man bei einem motorumbau braucht um sicher zu sein das alle passt von der elektrik ist dieses prog.

 

Beim Motor Umbau km-Stand ändern versteh ich net. Die km beziehen sich doch nicht auf den Motor sondern auf die Gesamtfahrstrecke des Fahrzeugs. Da kannst ungewollt schnell mal Ärger bekommen. Mit VAG Dash solltest den login aber auslesen können.

 

@BeVo: Ich mach dein Auto gern schlechter als es ist. ;)

Dann ist aber der Code auf deinem Schlüsselanhänger aber nicht der Login zu deinem alten KI gewesen, oder? :blink:

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Sepp schrieb:

@BeVo: Ich mach dein Auto gern schlechter als es ist. ;)

Dann ist aber der Code auf deinem Schlüsselanhänger aber nicht der Login zu deinem alten KI gewesen, oder? :blink:

 

Ja schon klar ;)

Da ist (war) Skoda die Außnahme, dort gab es den Login für MSG und KI noch auf dem Schlüsselanhänger, das ist aber nun auch Geschichte.

 

Edit: Achja, der Logincode vom MSG ist bei mir zumindest der gleiche wie vom KI (das was ich original drin hatte). Das "neue" hat jetzt auch den Logincode übernommen beim Anpassen.

Das einzige was bei mir noch drin ist, ist die alte FIN vom Teilespenden ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

ja ich habe die wfs 3 im 3bg.

 

habe auch noch mitbekommen das can commander den login auslesen kann .

 

ich probiere alles aus.

 

software gibts für alles im netz aber das interface muss man immer bestellen und das nervt. dauert ja immer ein paar tage bis sowas da ist.

 

ich habe vag com 208.1 und 311.3

 

seit ich carport installiert habe und es funktioniert erkennt er aber bei vag com kein port mehr :(

 

ich könnte den wagen auch schnell bei vw abstellen aber ich kann nicht sicher sein das der wagen auch wirklich sauber läuft wenn er angelernt ist. dann müsste ich ihn auch wieder mit trailer abholen. da hab ich kein bock drauf .

 

dann steht er lieber noch ein paar tage.

 

mit carport konnte ich auch nicht anpassen heute

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit meinem K+CAN Kommander das KI nicht auslesen, zumindest hab ich es noch nicht hinbekommen.

 

Ja wie gesagt mit CarPort hat die Anpassung nicht funktioniert, es wurde immer mit fehler abgerochen!

Ich habe über einen bekannten zugriff auf VCDS (aktuelle Version) damit ging es, mit der Version 3.11 geht es auch nicht!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.