plastikjoe Erstellt 8. Januar Share Erstellt 8. Januar Hallo Leute, beim Losfahren im kalten Zustand des Motors ruckelt dieser beim Beschleunigen. Das Problem besteht ca. 2 km danach ist alles okay. Mit Carport hab ich mir nun diverse Werte ausgeben lassen. Der "abgastemperatursensor 1" zeigt immer 20 Grad an. Das scheint nicht normal zu sein, oder? Wo genau ist der Sensor? (ist das der G235, und steckt, wenn man von oben in den Motor schaut links hinten auf dem Metallteil(turbo)) Siehe Bild rot markiert. Woran kann das ruckeln liegen? Dankeschön Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 8. Januar Share Posted 8. Januar Hallo, du könntest den Stecker abziehen und schauen ob die Abgastemperatur noch angezeigt wird. Ob es mit dem ruckeln zusammenhängt kann ich dir leider nicht sagen, ich würde diese Frage an deiner Stelle im MotorTalk Forum stellen. Da wirst du bestimmt mehr Antworten/Tipps erhalten Edit: Ist es nur bei niedriger Außentemperatur? wenn ja evtl defekt an der Vorglühanlage Hast du mal nach den 2km Auto nochmal ausgemacht und wieder angemacht? Ruckelt er dann wieder? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
plastikjoe Posted 8. Januar Author Share Posted 8. Januar Hi, nach 2km kannst ausmachen und der Fehler ist weg Und bleibt weg. Ich denke ich hab den Fehler. Es ist dieser Temperatur Sensor am Dpf. Aber wie ist die richtige Teilenummer bzw. der richtige Name von dem Teil? Ich finde unglaubliche viele Abgastemperatursensoren, aber welcher der richtige ist, weiß ich nicht. Der kaputte Sensor hat keinen ohmischen Widerstand. Denke der ist hinüber. VG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 8. Januar Share Posted 8. Januar Hätte jetzt eher an Luft/Undichtigkeit in der Dieselleitung gedacht. Aber wenn der Abgastemperatursensor defekt ist muss der ja eh neu. Du könntest mit dem Fahrzeugschein zum örtlichen Teilehändler, der sucht dir den passenden raus. Oder beim Onlinehändler mit Fahrzeugdaten bestellen und vor Einbau vergleichen und falls es falsch ist zurückschicken. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Januar Share Posted 10. Januar Der G235 sitzt am Abgaskrümmer beim Turbo, musst Du mal gucken. Sollte bei Audi auch nicht viel anders sein. Teilenummer hab ich aber auch keine. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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