volkerniederastroth Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Hallo zusammen, ich habe den Turbolader bei meinem Passat 2.0 TDI B6 Bj. 2009 gewechselt. Ist ein überholter Turbo mit Druckdose. Leider bekomme ich nun den Fehler P2563 Positionsgeber für Ladedrucksteller unplausibles Signal. Ich habe mit Carport die Grundeinstellung Ladedruckreglung mehrfach gemacht, aber leider ohne Erfolg. Kann man mit Carport den Drucksteller auch anders einstellen, damit er die richtigen Werte kennt ? Obwohl die Vorglühlampe leuchtet und die Warnung wegen Motosteuerung kommt, hat der Wagen volle Leistung. Komischer Weise geht die Vorglühlampe auch immer wieder aus. Vielen Dank für Eure Hilfe... Gruß Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 Du kannst da den Fehlereintrag noch erweitern, was steht da drin? Übrigens kann man klasse Screenshots mit dem Hotkey Win-Taste+Hochstelltaste+s machen und hier direkt anfügen. Fotos von Bildschirmen finde ich immer kontraproduktiv. Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefffen Posted April 26 Share Posted April 26 Habe aktuell exakt das gleiche Problem. Neuer Turbo und trotz anlernen kommt immer wieder der Fehlercode 2563. Der Fehler tritt immer bei ca 900 U/min auf und einer Gaspedalstellung von 0. Wurde der Fehler bei Ihnen gelöst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzillin Posted April 26 Share Posted April 26 schon weitere Ursachen abgeklärt? https://wiki.vcds.de/index.php/18995/P2563/009571 ggfs.: Unterdruckschlauch (Magnetventil / Turbo) beim Wechsel nicht wieder 'ordentlich angeschlossen' oder beschädigt/geknickt? ferner Steckverbindungen auf Vollständigkeit prüfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.