Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

SOPHOS - Schädliches Verhalten (‚DynamicShellcode‘) abgewehrt in InstallHelper.exe


Spawnsen

Recommended Posts

Hallo,

ich kann die neue Version 2.7.0 nicht mehr nutzen.

Beim installieren blockiert mir Sophos mit der Meldung "Schädliches Verhalten (‚DynamicShellcode‘) abgewehrt in InstallHelper.exe" vermutlich die Installation vom Treiber.

Es läuft erst alles durch und wenn dann der Treiber installiert werden soll, taucht im Sophos die besagte Meldung auf.

Wenn ich nach der Installation die "CarPort.exe" aufrufe, erscheint folgende Meldung:

image.png.e86aea54a08de9bcc1f7aff9015eb21d.png

 

Was kann ich tun?

Die Sophos Software kann ich leider nicht konfigurieren, da dies ein Firmenrechner ist.

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 24.8.2023 at 08:18, Spawnsen sagt:

Die Sophos Software kann ich leider nicht konfigurieren, da dies ein Firmenrechner ist.

 

Den Support bei Euch in der Firma ansprechen, der CarPort Support wird da nicht so viel machen können, vermute ich mal.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.