Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Hilfe für Neuling mit Carport


Recommended Posts

Morgen Leute,

ich bin ein Anfänger und habe mir die Carport Diagnose 2.7.0 Pro Version geholt. Ich wollte bei meinem Golf 6 Baujahr 03/10 ein paar sachen codieren. Unter anderem Zeigerwischen bei Zündung an. Sobald ich da rauf klicke steht dort nicht verfügbar. Wieso und was kann man da machen?(bild)
weiteres problem, ich komme in das Stg09 einfach nicht rein. Zündung an, Stecker richtig drin, woran könnte es noch liegen? (bild)
Und ich habe mir in den Nebelscheinwerfer LEDs verbaut ohne Widerstände, wollte die kaltlichtdiagnose nun deaktivieren, da sonst die kontrollleuchte an ist. Wo finde ich denn das? 
ich danke schonmal für die antworten :)

 

IMG_3578.jpeg

IMG_3579.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht erstellen, wird dort das #09 erkannt?

Kaltdiagnose ggf über die Codierung im #09, bin mir aber nicht sicher ob das für die Nebler dort gemacht werden kann.

 

Staging/Zeigerinszenierung geht beim Golf 6 nur bei den GTD, GTI und R Modellen, ggf kann das jemand mit VCP machen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Beim autoscan wird es auch nicht erkannt ne. Vor einer woche hatte ich mal Autoscan gemacht da ging das tatsächlich noch.

 

was wäre denn VCP genau?

würde sowas gehen wenn man die login codes eingeben würde? Wenn ja wie kommt man zu den codes?