Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Hilfe für Neuling mit Carport


Recommended Posts

Morgen Leute,

ich bin ein Anfänger und habe mir die Carport Diagnose 2.7.0 Pro Version geholt. Ich wollte bei meinem Golf 6 Baujahr 03/10 ein paar sachen codieren. Unter anderem Zeigerwischen bei Zündung an. Sobald ich da rauf klicke steht dort nicht verfügbar. Wieso und was kann man da machen?(bild)
weiteres problem, ich komme in das Stg09 einfach nicht rein. Zündung an, Stecker richtig drin, woran könnte es noch liegen? (bild)
Und ich habe mir in den Nebelscheinwerfer LEDs verbaut ohne Widerstände, wollte die kaltlichtdiagnose nun deaktivieren, da sonst die kontrollleuchte an ist. Wo finde ich denn das? 
ich danke schonmal für die antworten :)

 

IMG_3578.jpeg

IMG_3579.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht erstellen, wird dort das #09 erkannt?

Kaltdiagnose ggf über die Codierung im #09, bin mir aber nicht sicher ob das für die Nebler dort gemacht werden kann.

 

Staging/Zeigerinszenierung geht beim Golf 6 nur bei den GTD, GTI und R Modellen, ggf kann das jemand mit VCP machen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Beim autoscan wird es auch nicht erkannt ne. Vor einer woche hatte ich mal Autoscan gemacht da ging das tatsächlich noch.

 

was wäre denn VCP genau?

würde sowas gehen wenn man die login codes eingeben würde? Wenn ja wie kommt man zu den codes? 
Danke für die Hilfe, bin neu auf dem Gebiet und würde gerne was lernen aber es ist schwierig jemanden zu finden, der sich damit auskennt

Link to comment
Share on other sites

VCP ist ein anderes Tool für VAG-Fahrzeuge, damit kann man halt auch bis in den EEPROM rein und dort in die Steuergerätesoftware.

Ich habe 2 Links in meiner Signatur, dort findest Du zusammengetragene Codierungen und Anpassungen, wobei der Link MQB-Codierungen nicht zum Golf 6 passt, aber die Logincodes die dort gelistet sind passen meistens auch noch beim Golf 6.

Der Zeigertest geht aber auch mit Login nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Und direkt noch eine Frage.. ich wollte mir die Umfeld und Türbeleuchtung nachrüsten. Ich habe dazu eine Anleitung aus dem Internet und da steht zum codieren lediglich beim Türsteuergerät +64 codieren. 
Ich bin nun also mal in das Türsteuergerät rein und auf die Codierung und dann sehe ich nur das (bild). Wo soll ich nun diese +64 codieren oder wie soll man das überhaupt verstehen?

wäre super dankbar wenn du mir das noch beantworten könntest 🙂

IMG_3623.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden, Daniel78 sagt:

Wo finde ich denn deine Signatur?

image.png.4e9c2a877966ac728d9f9045051f54a7.png

 

Kannst Du bitte keine Fotos anhängen, da erkennt man nichts!

Screenshots machen und diese direkt hier einfügen

 

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Achso okay, leider habe ich jetzt kein sreenshot wie es aussieht wenn man auf Türsteuergerät geht und dann auf codieren. Ich habe aber ein diagnosebericht im anhang, vielleicht kannst du daran erkennen, ob die Umfeld und Türbeleuchtung mit dem Steuergerät geht (also fahrer und beifahrer)

 

übrigens, jetzt geht das stg09 wieder also ich komme rein, wieso auch immer.. und im diagnosebericht auch zu sehen die fehler aus stg09

Bericht_2023-06-29.pdf

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kannst du wenn du auf mein foto raufklickst doch ablesen was dort steht, also bei mir ist es zumindest ein ziemlich scharfes bild so dass man noch alles ablesen kann. 
 

ich danke für das screenshot von deiner signatur, kannst du mir aber erklären wie ich diese selber auf deinem profil finde? 

Link to comment
Share on other sites

Aslo die Codierung für die Türsteuergeräte ist jetzt 0000180 

der neue Wert ist dann 0000180 + 0000064 --> 0000244

Den Wert als neue Codierung eintragen und fertig

 

Zu meiner Signatur, die steht doch immer unten in meinen Antworten, dort kannst Du direkt die Links anklicken!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Zu der Codierung vielen dank, jetzt verstehe ich wie das geht und was immer mit den +… gemeint ist. 
 

zu Signatur guck mal auf das angehange Bild. Leider nichts zu sehen unter deinen Antworten - wahrscheinlich weil ich am handy bin? Probieres es mal morgen suf dem Laptop 🙂

IMG_3649.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.