Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

16555 -PO171 Bank1, kraftstoffbemessungssystem


Recommended Posts

Hallo, 
Ich habe nach langem suchen aufgegeben und mache nun mein eigenes Thema. 

Es Handelt sich um einen Audi a3 8L 1.6L 
Hat jemand eine Ahnung was dieser Fehlercode zu bedeuten hat:

16555 - P0171 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem

Kurzschluss nach Plus, statisch

 

16555 - P0171 Bank1,Kraftstoffbemessungssystem 

zu Mager 

 Woran könnte das liegen mein auto stottert sehr und das kam erst nachdem ich die drosselklappe gewechselt habe kann es vielleicht daran liegen ? Und der luftmassenmesser wurde auch gewechselt

 

vielen Dank schonmal. 
 

Link to comment
Share on other sites

Hier einiges was sein kann

 

Kraftstoffversorgung defekt

·         Kraftstoffvorrat erschöpft

·         Kraftstoffdruckregler undicht oder defekt

·         Einspritzventile undicht/defekt

 

Luftversorgung undicht/defekt

·         Nebenluft vor Drosselklappe

·         Unterdrucksystem undicht

·         Öldeckel oder Messstab undicht

·         AGR undicht/defekt

·         Sekundärluftventil undicht/defekt

 

Lambdaregelung defekt

·         Lambdasonde vor Kat defekt

·         Verkabelung von/zur Lambdasonde defekt

 

Abgasanlage defekt

·         Kat defekt/undicht

·         Krümmer undicht

 

Sind die Stecker nach dem Wechsel der DK überall wieder richtig angesteckt worden?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja, die sind alle wieder richtig eingesteckt worden. Jetzt ist nur das große Problem, wie ich das Problem finden kann. Es könnten so viele Sachen sein. Eine Sache, die ich gerade gelesen habe, ist, dass ich nach dem Drosselklappenwechsel die Dichtung des AGR-Ventils nicht gewechselt habe. Ist das schlimm?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.