Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung Kosten


Golf_R_GT
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

wollte mal fragen was ihr so für codierungen an talers nehmt?

Teilt ihr das auf oder nehmt ihr gesammtpreis?

 

Hintergrund:

Ich soll womöglich bald nen paar spielerein beim golf codieren und möchte ein fairen preis nehmen.

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme immer das was mir gegeben wird. Sind meistens eh Spezis oder Spezis von Spezis von Spezis... da bin ich dann mal nicht so. Lasse die Leute halt zu mir kommen. Wenn ich hinfahren müsste würde ich ihnen das schon irgendwie begreiflich machen das mein Auto nicht mit "Wasser und Liebe" auskommt.

 

Man muss halt aufpassen da wenn man was verlangt man sich schon im Bereich der "Schwarzarbeit" bewegt und wer will schon das Geld an Papa-Staat vorbei verdienen. ;)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Ist so nich ganz richtig. Es ist bis zu einem bestimmten satz (den ich nicht im Kopf habe) erlaubt. Der satz ist zwar nicht sehr hoch aber den werde ich mit sicherheit nicht erreichen :P so doll ist das bei mir in der gegend nicht verbreitet mit den codieren. und im meinem fall müsste ich da hin fahren...muss ja nicht jeder wissen wo ich wohne :P

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Haha die wissen auch nicht wo ich wohne sondern nur wo ich arbeite. Ob das mal besser ist!? :laugh:

 

Kannst es ja wie diese Tachojustagetypen machen und Termine aufm Autobahnrastplatz vergeben, da mitm Rad hinfahren und ne Maske tragen, dann dürfte dir keiner auf die Spur kommen. Würde sogar Geld dafür bezahlen nur um mein Kopfkino was ich gerade habe in Reallife sehen zu können. :laugh:

Yeah wenn ich mir es recht überlege möchte ich jetzt aber beteiligt werden da ich ja die Geschäftsidee dazu hatte. :laugh:

 

Ich sollte eindeutig aufhören Kaffee zu trinken, der macht komische Sachen mit mir. :huh:

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

hehe...

garnich mal sone schlechte idee...

wenn die leute dann noch Nummern ziehen müssen und du an sonem Tisch sitzt und die nummer die noch nicht gezogen wurden aufrufst, bin ich dabei :P

 

Lach

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Sepp schrieb:

Ich sollte eindeutig aufhören Kaffee zu trinken, der macht komische Sachen mit mir. :huh:

 

Ach was, Kaffee ist gut, Du trinkst nur den falschen :P

 

@Golf_R_GT

Soweit mir bekannt darfst Du keine Entlohnung für die Arbeiten verlangen, da gib es auch soweit mir bekannt keine Freigrenze.

Aber ich lass mich auch eines besseren belehren! Schreib nur wo es steht!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

BeVo schrieb:

Ach was, Kaffee ist gut, Du trinkst nur den falschen :P

 

Stimmt gibt immer nur den billigen A&P vom Tengelmann. Bei Kaffee geht bei uns auf Arbeit eher Quantität vor Qualität :)

Und wenn man dann mal 6 Tassen rein hat --> :woohoo:

 

Zum Thema Schwarzarbeit siehe

http://www.polizei-dein-partner.de/themen/wirtschaft/detailansicht-wirtschaft/artikel/nachbarschaftshilfe-gefaelligkeit-oder-schwarzarbeit.html

 

Auszug daraus

Gefälligkeiten und Nachbarschaftshilfe

 

Bei so genannten Gefälligkeitsleistungen, die unentgeltlich, aufgrund von persönlichem Entgegenkommen erbracht werden, handelt es sich beispielsweise nicht um Schwarzarbeit. Ebenso wenig Schwarzarbeit ist die Nachbarschaftshilfe, eine unentgeltliche Unterstützung innerhalb der Verwandtschaft, Nachbarschaft, des Freundeskreises, eines Vereins oder einer örtlichen Gesellschaft. „Ganz wichtig ist dabei, dass die Tätigkeit keinesfalls der Gewinnerzielung dient, das heißt, sie darf nicht regelmäßig und allerhöchstens gegen ein geringes Entgelt ausgeführt werden“, erklärt der Experte. „Sobald eine gewisse Gewerbsmäßigkeit vorliegt, handelt es sich um Schwarzarbeit.“

 

Gefälligkeiten sind Leistungen, die im Rahmen üblicher gesellschaftlicher Gepflogenheiten oder in Notfällen erbracht werden: Wenn Sie beispielsweise jemandem helfen, sein Auto

...

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.