BeVo Posted October 21, 2013 Share Posted October 21, 2013 Abgelegter Fehlercode 16688 4130 P0304 Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt -sporadisch- gemacht hab ich -Kerzen Überprüft und elektrodenabstand korrigiert (bei allen Kerzen) -Kabel sichtprüfung bei laufendem Motor wegen Funkenüberschlag heut noch Zündspule wechseln (hab noch eine Gebrauchte die i.O. ist liegen) Einspritzdüse schliesse ich mal aus da ich Bifuel fahre (Benzin/Autogas) und die Symptome bei beiden Betriebsarten vorliegen. Gewechselt hatte ich noch den Drehzahlsensor G28, aber da muss ich doch wohl keine Grundeinstellung im MSG machen oder? Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted October 21, 2013 Share Posted October 21, 2013 Servus, hast du dir mal das einzelne Zündbild jeder Kerze mittels einer Strobolampe angesehen. Quote Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted October 21, 2013 Share Posted October 21, 2013 Hi Der hat noch die Blockzündspule drin oder (der große Kasten mit den 4 Anschlüssen). Die machen ganz gern mal die Hufe hoch. Kannst deine Zündleitungen auch mal auf Widerstand messen. Der Wert steht auf den einzelnen Kerzensteckern drauf. Muss recht hoch sein 4,5 -5,5 k? im Schnitt, steht aber genau drauf. MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted October 21, 2013 Author Share Posted October 21, 2013 @scirocco-hv hab hier keine Stroboskoplampe zur Hand @Sepp genau diesen fetten Block hat der noch drin und die Zündkabel kann ich auch messen, aber alles erst nachher zu Haus Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted October 21, 2013 Author Share Posted October 21, 2013 So Zündkabel hat es 1 entschäft, Widerstand geht gegen unendlich :( Kann die Zündspule das Kabel schrotten? Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted October 21, 2013 Share Posted October 21, 2013 Ja und auch Umgekehrt das Kabel die Spule. Die Kabel geben aber meistens irgendwann von allein den Geist auf. Meistens an den Trennstellen der Stecker oder an der Kabelisolation selbst. Bei den guten alten Kabeln konnte man die Stecker noch vom Kabel runterdrehen aber bei deinem geht das wahrscheinlich nicht mehr. Vor Hochspannung und Lebensgefahr bei arbeiten am Zündsystem muss ich dich glaub ich nicht warnen, oder? ;) P.S. Wenn unsereins 5000x die Minute 40000V leiten müsste wären wir nach 10 Jahren sicherlich auch platt. :laugh: MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 Sepp bei dieser Konstellation würdest du nur noch ein häufen Asche sein Quote Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 Stimmt. 40000V machen auch kurzzeitig keinen Spass. Habs erst letzte Woche wieder unfreiwillig ausprobiert. War nur ein Golf und die schaffen nur so um die 30000V. Trotzdem nicht zu empfehlen :ohmy: Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted October 22, 2013 Author Share Posted October 22, 2013 So Zündspule hab ich eine gebrauchte eingebaut (neue ist unterwegs) und neues Zündkabel ist auch drin, nun läuft wieder :) Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted October 23, 2013 Share Posted October 23, 2013 Machen wir bei unseren Kunden auch immer so. Spule, Leitungssatz und Kerzen. Haben am Anfang nur einzelne Leitungen oder nur die Spule ohne Leitungen getauscht aber bei mehreren Kunden dann Ärger gehabt weil sie nach nem halben Jahr mit nem anderen Kabel Probleme bekommen haben und dann nicht verstanden haben warum sie schon wieder mit dem Auto in die Werkstatt mussten um am Zündsystem Reparaturen vornehmen zu lassen obwohl ja was anderes defekt war. Ging sogar so weit das uns Manipulation unterstellt wurde. Seit dem gibts nur noch das Komplettprogramm. Wenn man sich mit der Materie auskennt reichts natürlich auch einzelne Leitungen oder nur die Spule zu tauschen. MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
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