Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DPF Aschewert Passat B7


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da mein Passat im Bereich von 1800U/min - 2000U/min ruckelt, wollte ich den DPF Aschewert in Gramm auslesen.

Ich habe viel im Net gefunden (könnte der LMM oder das AGR oder der DPF sein...).

Da mich das Ruckeln langsam nervt, wollte ich mal schauen wie weit ich mit Carport komme.

Ich habe auch viele Berichte über das Auslesen von Aschewert gelesen, leider gibt es bei meinem Carport diese MWB nicht.

 

MWB 104 nicht vorhanden

MWB 68 nicht vorhanden

Was ich habe sind die MWB 4430, 4431, 4435, 5365 mehr habe ich nicht gefunden.

 

Ich habe die Pro Version, keine Fehler im Speicher, sollte also irgendwie möglich sein, hat Jemand einen Tip?

 

MWB.jpg

 

68.jpg

 

Passat.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei den PD-Motoren gab es noch die Ausgabe Ölaschemasse in g, heute wird das alles in l oder ml ausgegeben.

Bei Dir sind das derzeitig 0,13 l oder eben 130 ml, voll ist der DPF aber erst bei 175 ml!

Warum der im Bereich 1800 - 2000 rpm ruckelt, kann vieles sein wie Du schon gelesen hast.

Ohne abgelegten Fehler wird das ganze noch schwieriger.

Ein Tuning hat der nicht oder?

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden, cobra-s sagt:

vielleicht gibt es ja bereits ein VW Update 2.0

 

Da wird es leider nichts geben, im Zweifel hilft hier dann nur ein Tuner der das bereinigt, kostet 500 ... 600 € ca

Frage wäre hier ob der Prüfer das sieht und ggf die HU nicht erteilt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.