Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Seat Leon Fr 5F


Recommended Posts

Durch das Zurücksetzen über den Boardcomputer wird von LongLife-Intervall (30.000km / 2 Jahre) auf Fest-Intervall (15.000km / 1 Jahr) umgestellt.

 

Also entweder händisch wieder auf LongLife-Intervall umstellen, oder (je nach CarPort-Version) über den Service-Assistenten die richtigen Werte eintragen lassen 😉

Link to comment
Share on other sites

Mal nebenbei: Mache doch bitte Screenshots, diese abgeschnittenen, unscharfen Handybilder sind sehr unvorteilhaft 😉

 

Der Fehler kommt definitiv daher, dass mindestens ein Anpassungskanal der jeweiligen Service-Intervalle (Öl / Inspektion) falsch zurückgesetzt wurde.

Zur Not halt mal selber die Anpassungskanäle händisch durch gehen und die Werte manuell eintragen und speichern.

 

Sollte das manuelle Zurücksetzen der Anpasungskanäle nicht reichen, versuche es mal wie folgt:

Steuergerät 17 "Schalttafeleinsatz" -> Anpassung -> Kanal "00" auswählen, eingetragenen Wert merken und auf "00" ändern, diesen Wert speichern.

Dieses Vorgehen setzt die Lernwerte des KI zurück.

Dann Zündwechsel durchführen, ggf. Busruhe  abwarten.

Danach Fehlerspeicher löschen und schauen, ob der Fehler wieder kommt.

Link to comment
Share on other sites

Wie hast Du denn die jeweiligen Werte / Anpassungskanäle angepasst?

Weil im obigen Bild stimmen die Intervalle für LongLife mit "365 Tagen" nicht, sollten 730 Tage sein 😉 (2 Jahre / 30.000km)

 

Und für die "Servicevorwarnung" gibt es ebenfalls einen entsprechenden Anpassungskanal 🙂

Link to comment
Share on other sites

On 29.3.2023 at 18:35, Totti sagt:

Für die "Servicevorwarnung" gibt es ebenfalls einen entsprechenden Anpassungskanal 🙂

 

Zum Screenshot... der 01. April ist erst morgen 😉 natürlich ein Screenshot vom Laptop-Display (CarPort), nicht von Deinem Smartphone...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Taste auf der steht Druck drauf, das ist der Screenshot, im Prinzip ist das ein Bildschirmdruck.

Mittels Paint oder auch ähnlichen Programmen, dort kann man den Screenshot mittels der Tastenkombi Strg v das Bild einfügen und speichern.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.