MarkusS81 Erstellt 28. März 2023 Share Erstellt 28. März 2023 Hallo ich hab einen Saet Leon Fr Bj 2019. Ein Fehler läßt sich nicht löschen. Fehler Grundeinstellung B201000 Kann mir wer helfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 28. März 2023 Share Posted 28. März 2023 Der Fehler erscheint, wenn... ... ein Update (unsauber) durch eine Werkstatt durchgeführt wurde. ... der Service-Intervall (Inspektion / Ölwechsel) falsch zurückgesetzt wurde. Hast Du da selber was gemacht...? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 28. März 2023 Author Share Posted 28. März 2023 Ja hab ich selber gemacht. Wie kann ich das Problem wieder beheben Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 28. März 2023 Author Share Posted 28. März 2023 Ein Update habe ich nicht gemacht nur denn inspektion/ölservice Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 28. März 2023 Share Posted 28. März 2023 Entweder die alten Werte wieder eintragen, Fehlerspeicher abfragen / löschen und schauen, obs weg ist... ... oder gleich mit den richtigen Werten zurücksetzen, hier ggf. die Reihenfolge beachten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 28. März 2023 Author Share Posted 28. März 2023 Ich hab denn Wert nicht eingegeben. Hab es über das Menü über denn bordcomputer gemacht. Seit dem ist der Fehler drin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 28. März 2023 Share Posted 28. März 2023 Durch das Zurücksetzen über den Boardcomputer wird von LongLife-Intervall (30.000km / 2 Jahre) auf Fest-Intervall (15.000km / 1 Jahr) umgestellt. Also entweder händisch wieder auf LongLife-Intervall umstellen, oder (je nach CarPort-Version) über den Service-Assistenten die richtigen Werte eintragen lassen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 28. März 2023 Author Share Posted 28. März 2023 Das hab ich auch schon probiert, aber der Fehler lässt dich dann immer noch nicht löschen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 28. März 2023 Author Share Posted 28. März 2023 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 29. März 2023 Share Posted 29. März 2023 Mal nebenbei: Mache doch bitte Screenshots, diese abgeschnittenen, unscharfen Handybilder sind sehr unvorteilhaft Der Fehler kommt definitiv daher, dass mindestens ein Anpassungskanal der jeweiligen Service-Intervalle (Öl / Inspektion) falsch zurückgesetzt wurde. Zur Not halt mal selber die Anpassungskanäle händisch durch gehen und die Werte manuell eintragen und speichern. Sollte das manuelle Zurücksetzen der Anpasungskanäle nicht reichen, versuche es mal wie folgt: Steuergerät 17 "Schalttafeleinsatz" -> Anpassung -> Kanal "00" auswählen, eingetragenen Wert merken und auf "00" ändern, diesen Wert speichern. Dieses Vorgehen setzt die Lernwerte des KI zurück. Dann Zündwechsel durchführen, ggf. Busruhe abwarten. Danach Fehlerspeicher löschen und schauen, ob der Fehler wieder kommt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 29. März 2023 Author Share Posted 29. März 2023 Sorry ich hab das bild bearbeiten müssen weil auf denn forum nur 1000kb senden kann. Danke für die Hilfe das test ich heute gleich mal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 29. März 2023 Author Share Posted 29. März 2023 Der Fehler ist jetzt von schalttafeleinsatz weg. Aber es erscheint auf denn Fahrer display immer inspektion. Ich verzweifel langsam Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 29. März 2023 Share Posted 29. März 2023 Wie hast Du denn die jeweiligen Werte / Anpassungskanäle angepasst? Weil im obigen Bild stimmen die Intervalle für LongLife mit "365 Tagen" nicht, sollten 730 Tage sein (2 Jahre / 30.000km) Und für die "Servicevorwarnung" gibt es ebenfalls einen entsprechenden Anpassungskanal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 30. März 2023 Author Share Posted 30. März 2023 Paßt des ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 30. März 2023 Author Share Posted 30. März 2023 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 30. März 2023 Share Posted 30. März 2023 Mach doch bitte einfach einen Screenshot, ist doch viel einfacher... Wenn keine Warnmeldung mehr erscheint & kein Fehler im Schalttafeleinsatz abgelegt ist, sollte das so passen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 30. März 2023 Author Share Posted 30. März 2023 Die seviewarung in display erscheint noch. Wie bekomme ich denn weg? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 30. März 2023 Author Share Posted 30. März 2023 Screenshot wir aber das Bild noch schlechter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 31. März 2023 Share Posted 31. März 2023 On 29.3.2023 at 18:35, Totti sagt: Für die "Servicevorwarnung" gibt es ebenfalls einen entsprechenden Anpassungskanal Zum Screenshot... der 01. April ist erst morgen natürlich ein Screenshot vom Laptop-Display (CarPort), nicht von Deinem Smartphone... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusS81 Posted 31. März 2023 Author Share Posted 31. März 2023 Das weiß ich nicht wie das mit denn screenshot funktioniert auf denn Laptop . Wie bekomm ich die Meldung von display weg, das inspektion in 24700 km? Nicht mehr anzeigt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. März 2023 Share Posted 31. März 2023 Es gibt eine Taste auf der steht Druck drauf, das ist der Screenshot, im Prinzip ist das ein Bildschirmdruck. Mittels Paint oder auch ähnlichen Programmen, dort kann man den Screenshot mittels der Tastenkombi Strg v das Bild einfügen und speichern. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts