Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Login / Freischaltcode für Caddy 2k Bj.06 1.9 TDI 55kW


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das Bundle mit dem AutoDia K509 in der Pro Version gekauft und wollte mich mit meinem Wagen damit etwas ausprobieren.

 

Allerdings komme ich bei den Freischaltcodes bzw. Login-Codes nicht weiter.

 

Gibt´s diese Logins nur beim Hersteller oder bekommt man diese auch als Privatperson?

 

Hier im Forum und generell im Netz habe ich schon etliche gefunden die aber alle nicht Funktionieren. Entweder sagt er ungültig, gewisse Voraussetzungen nicht erfüllt oder Wartezeit nicht eingehalten.

 

Schon sehr interessant was so alles möglich ist, zumindest laut www.

 

Hoffe es kann jmd helfen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Die Anpassung der Kennlinie vom AGR wird bei dem Bj denke ich nicht mehr mit Carport/VCDs möglich sein. 

Bei älteren Fahrzeugen konnte sie noch für Schlechtwegebetrieb (Wald) angepasst werden. 

Login 12233

Damit durfte man aber nicht am Straßenverkehr teilnehmen. 

 

Bzgl Ladedruck /Einspritzeiten am besten mal im "Motortalk Forum" nachfragen/nachschauen.

 

https://www.motor-talk.de/forum/caddy-3-4-b1108.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, hm100 sagt:

Die Anpassung der Kennlinie vom AGR wird bei dem Bj denke ich nicht mehr mit Carport/VCDs möglich sein. 

Bei älteren Fahrzeugen konnte sie noch für Schlechtwegebetrieb (Wald) angepasst werden. 

Login 12233

Damit durfte man aber nicht am Straßenverkehr teilnehmen. 

 

Bzgl Ladedruck /Einspritzeiten am besten mal im "Motortalk Forum" nachfragen/nachschauen.

 

https://www.motor-talk.de/forum/caddy-3-4-b1108.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen dank für die Antwort.

Dessen bin ich mir bewusst.

Link to comment
Share on other sites

On 25.3.2023 at 13:27, hm100 sagt:

Die Anpassung der Kennlinie vom AGR wird bei dem Bj denke ich nicht mehr mit Carport/VCDs möglich sein. 

Bei älteren Fahrzeugen konnte sie noch für Schlechtwegebetrieb (Wald) angepasst werden. 

Login 12233

Damit durfte man aber nicht am Straßenverkehr teilnehmen. 

 

Bzgl Ladedruck /Einspritzeiten am besten mal im "Motortalk Forum" nachfragen/nachschauen.

 

https://www.motor-talk.de/forum/caddy-3-4-b1108.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scheinbar lässt sich das auf Grund der Hardware nicht ändern:

 

image.png.aec20add3fefc7086391aae6cfdc1479.png

 

Das was ich im Netz darüber herausgefunden habe fehlt wohl die richtige Hardware dafür.

Link to comment
Share on other sites

Die Kennlinien kannst Du mit Carport nicht anpassen, dazu musst Du direkt in die Steuergerätesoftware und das kann Carport nicht

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die sind aber nicht Preiswert (Tuningsoftware).

Wenn man da etwas machen (lassen) will, sollte man sich an einen Tuner wenden, der auch weiß was er tut.

Kosten liegen aber auch hier in aller Regel im mittleren 3 -stelligen Bereich.

 

Bei den alten TDI kann es sein das VAG-COM (nicht VCDS!!) noch funktioniert.

Aber sei gewarnt, diese Software ist meist nicht legal und käuflich ein Original erwerben ist nicht mehr möglich!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.