Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

75 Notrufmodul und Kommunikationseinheit


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Cupra Formentor mit dem Problem, dass ich keine Verbindung vom Fahrzeug zum Cupra Connect Server aufbauen kann (der Globus ist permanent ausgegraut).

Somit kann ich keine Benutzer im Fahrzeug anmelden. Rücksetzen auf Werkseinstellungen und das Ziehen der Sicherung haben keine Besserung gebracht.

Beim Auslesen der Fehlercodes habe ich den Eintrag "U178500 Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikationseinheit - Softwarefehler, Control_unit_AP_recovery_mode" gesehen.

Kennt jemand diesen Fehler und weiß, wie und ob ich diesen Fehler behen kann?

Eventuell mit der Ausführung einer Grundeinstellung (siehe angehängter Screenshot)?

 

Grüße

Daniel

75 Notrufmodul und Kommunikationseinheit - Grundeinstellung.png

75 Notrufmodul und Kommunikationseinheit - Fehlercodes.png

Link to comment
Share on other sites

Ist das ein MIB 3 oder 2.x? 

Baujahr?

Wie sind die Sicherheitseinstellungen im Infotainment?

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider nicht mehr sagen was wir für einen Fehler bei einem Skoda Kamiq drin hatten, aber bei dem wurde auf Grund eines Fehlers im Notrufmodul selbiges gewechselt (gab bei Skoda auch eine TPI dazu).

Danach musst ich das System neu einstellen, sprich die eSIM aktivieren und die Sicherheitseinstellungen neu festlegen, danach ging es dann wieder alles.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.