Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Programmierung vom Radio Audi A5 (B8)


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem mit meinem Radio von meinem Audi A5 Typ B8.

Aktuell kann ich keine Musik über die SD, Radio oder CD abspielen, aber die Sprachausgabe beim Navi, Verkehrsfunk oder die Freisprechanlage funktionieren.

Zudem wird mir im Display die Nachricht angezeigt: Das Infotainmentsystem ist zur Zeit nur beschränkt verfügbar, Bitte Zündung einschalten.

 

Das Ganze ist wehrend einer langen fahrt aufgetreten nachdem ich ein Telefonat beendet hatte.

 

Steuergerät 19, wird mir die Position 002 unter der Codierung gelb markiert und es gibt den Fehlercode  01044.

 

 

Vielleicht könnte mir jemand ein Bild von seiner Codierung vom Steuergerät 19 schicken, um diese zu überprüfen.

 

Dankeschön.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alex

Link to comment
Share on other sites

Zitat: "Das Infotainmentsystem ist zur Zeit nur beschränkt verfügbar, Bitte Zündung einschalten."

-> Was passiert denn mit der Meldung, wenn Du die Zündung einschaltest?

 

Fehler "01044" bedeutet Steuergerät falsch codiert.

Ich denke nicht, dass jemand hier rein zufällig das gleiche Auto fährt, wie Du, mit genau derselben Ausstattung 😄😉

 

Wieso codierst Du es nicht selbst um, Software ist ja anscheinend vorhanden...?

Link to comment
Share on other sites

Gude, Carport hinterlegt schon immer gelb wenn was geändert würde und da irgendwo ein Harken verloren gegangen ist ( warum auch immer bei der Fahrt ), ist das meine einzige Vermutung.

Nein, ich bin nicht so der Freund von einfach wahllos was machen, übrigens fehlt mir die Zeit dazu.😅 Wenn ich natürlich einen Hinweis Anleitung oder Vermutung hab, dann geh ich dieser nach.

Wenn ich wüsste welche Funktion hinter welcher Zahl steckt, oder wenn es ein Handbuch dazu gäbe...

 

Ich lade gerne die aktuelle Codierung hoch und bin dankbar um jedes nützliche Feedback oder Hinweis.😁

001.jpg

000.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, langalexander sagt:

wenn es ein Handbuch dazu gäbe...

 

Das Handbuch wird Dir da nicht weiter helfen, das wäre nur eine Anleitung wie man das Programm bedient.

Das die Bitbeschreibung fehlt ist natürlich nicht schön, wenn kann hier nur der Support helfen und die Bitbeschreibung nachliefern.

Diagnosebericht wäre gut und einen Screenshot von der Verbauliste 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.