Peter59 Erstellt 20. Februar 2023 Share Erstellt 20. Februar 2023 Hallo Leute habe fragen zu dem Programm, Block 104 Partikelfilter 1 . Ölasche 0,00 2. Rußmasse berechnet 30 3. Rußmasse gemessen 30 4. Strecke der Letzten Regeneration 1080Km Block105 Partikelfilter 1. ohne Einheit 0 2. ohne Einheit 0 3. Temperatur 11,8 grad 4. Verbrauch seit letzter Regeneration 71 Block 107 Partikelfilter 1. Beladungsgrenze 3. 60 2. Beladungsgrenze 1. 44 3. Abgasvolumenstrom Partikelfilter 32 4. ohne Einheit 0 Könnt ihr was damit anfangen! So wie voll er ist oder was die Daten aussagen. Habe Probleme mit Zuviel Öl im Motor, eventuell durch ständiges Regenerieren oder ist es doch eventuell ein defekten Injektor. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Februar 2023 Share Posted 21. Februar 2023 Für mich liest sich das nach defektem Injektor, sonst müssten ja alle die das Schummeldieselupdate haben massive Probleme mit Dieseleintrag haben. Dagegen spricht auch die Laufleistung von über 1000 km zwischen den Regenerationen, die finden nach dem Update in deutlich kürzeren Abständen statt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter59 Posted 21. Februar 2023 Author Share Posted 21. Februar 2023 Habe die Blöck 74 bis 79 ausgelesen und keine Minus Angaben. Alles im Plus! Wo kann mit der Software noch nach einem undichten Injektor suchen Ohne halt jetzt jeden einzelnen auszubauen. Habe einen A6 2,7 01/2008 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 21. Februar 2023 Share Posted 21. Februar 2023 Könnte es vielleicht auch sein das du viel Kurzstrecke fährst wodurch eine Regeneration oft abgebrochen wird? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter59 Posted 21. Februar 2023 Author Share Posted 21. Februar 2023 1 hour ago, hm100 sagt: Könnte es vielleicht auch sein das du viel Kurzstrecke fährst wodurch eine Regeneration oft abgebrochen wird? So, war grade Öl absaugen 1,5 Liter zu viel. Jetzt abwarten ob es steigt oder konstant bleibt. hatte letztes Jahr im Mai. Ölwechsel machen lassen, danach hatte ich Probleme mit dem Drucksensor vom DPF, den habe ich im Juni gewechselt aber leider nicht angelernt. 4 Wochen später wurde der DPF auch ausgelesen und somit 39 Gramm angezeigt, da ich aber in Urlaub wollte habe ich im Juli den DPF getauscht wobei auch der Drucksensor angelernt wurde. Von Mai bis Anfang August fast nur Kurzstrecken im August in den Urlaub hin und zurück 5000 km , dann bis Ende September nur Kurzstrecken. Seit Ende September hat meine Frau ein A3 Benziner und mit dem fahre ich fast nur die kurze Wege. wieviel Diesel wird eigentlich bei einer Regeneration immer so eingespritzt! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 21. Februar 2023 Share Posted 21. Februar 2023 18 minutes ago, Peter59 sagt: wieviel Diesel wird eigentlich bei einer Regeneration immer so eingespritzt! Gute Frage, würd mich auch Interessieren. Ich würde dir empfehlen auch noch in anderen Foren wie zbsp "Motortalk" (hier kannst du deine Frage Fahrzeugspezifisch stellen) oder "Dieselschrauber" dein Problem zu schildern. Dort sind mehr Leute im Forum dadurch bekommst du mit Sicherheit auch bessere Hilfe. Und am besten bald auch nochmal nen Ölwechsel machen, 1,5 Liter is schon ne große Menge. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 21. Februar 2023 Share Posted 21. Februar 2023 Hatte mich schon gewundert, warum hier der DPF leer ist, aber wenn der erst ersetzt wurde, ists ja logisch... Also den DPF würde ich hier ausschließen. Heißt, hier muss gesucht werden, warum (vermutlich) zu viel Kraftstoff ins Motoröl gelangt. Das können aber (leider) nicht wir, sondern nur Deine Werkstatt vor Ort... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter59 Posted 21. Februar 2023 Author Share Posted 21. Februar 2023 Gerade eben, Totti sagt: Hatte mich schon gewundert, warum hier der DPF leer ist, aber wenn der erst ersetzt wurde, ists ja logisch... Also den DPF würde ich hier ausschließen. Heißt, hier muss gesucht werden, warum (vermutlich) zu viel Kraftstoff ins Motoröl gelangt. Das können aber (leider) nicht wir, sondern nur Deine Werkstatt vor Ort... Ja denke es auch, und hoffe es nicht das doch ein Injektor hinüber ist. Im Mai habe ich Ölwechsel gemacht, direkt darauf der Drucksensor defekt und DPF voll angezeigt, Drucksensor gewechselt aber vergessen Anzulernen. Im Juli neuer DPF eingebaut und auch auf null setzen gelassen und Drucksensor Angelernt. Von Mai bis September nur Kurzstrecken bis auf 2 Touren mit je 2000 km aber auch Staus dabei. Kann sein das von Mai bis Juli ständig versucht wurde zu regenerieren auch durch das der Drucksensor nicht angelernt war. Jetzt erst einmal fahren und Kontrollieren, hoffe das ich Glück habe und alles im grünen Bereich bleibt. Für Kurzstrecken habe ich jetzt eine A3 für meine Frau gekauft und ich fahre fast nur damit. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 21. Februar 2023 Share Posted 21. Februar 2023 Beim Diesel mit Strecken unter 50 km / Tag empfehle ich grundsätzlich, mindestens einmal die Woche richtig warm fahren, am besten 100km+ mit Autobahnanteil. Schaden kanns zumindest nicht Und ja, wenn der Differenzdrucksensor nicht angelernt wurde, dann versucht der Motor deutlich öfter zu regenerieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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