Jump to content

Audi Q2 2019, Westfalia AHK und ESatz verbaut, codieren und Fehlermeldungen


ritschimann
 Share

Recommended Posts

Moin 

 

Habe eine Original Westfalia AHK und E-Satz eingebaut. Steuergerät Adr. 69 ist in die Verbauliste eingetragen und einige Sachen habe ich schon codiert. Nun Habe ich immer noch ein paar Fehler. Vielleicht könnt ihr mir helfen was noch zu codieren ist. Im Anhang die Fehler aus Carport 2.6.3.

 

Im Voraus Danke und Frohe Weihnachten, Dominic

 

 

 

 

 

Carport 1.jpg

Carport 2.jpg

carport 3.jpg

Carport 4.jpg

Carport 5.jpg

Carport 6.jpg

Carport 7.jpg

Carport Bericht_2022-12-24.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Die Fehlerspeicher waren vorher leer. Als neue Fehlermeldung habe ich "Abstandswarnung nicht aktiv" und "Audi pre sens", auch geht die ACC nicht als Folge der Fehlermeldungen. Habe nochmal neue Bilder und den Bericht eingestellt, 6+7 ist was ich schon codiert habe, mehr habe ich zum Hänger nicht gefunden und halt das neue Stg 69 angemeldet. Die Fehler waren auch schon vor dem codieren vorhanden, nach anklemmen der Batterie.

Link to comment
Share on other sites

Was ich in der Stg-Liste oben nicht kenne ist BF09 - zusätzlicher Busanschluss, ich kann aber auch nicht alles kennen.

Kannst ja mal nachsehen ob der in der Verbauliste angehakt ist und mal rausnehmen, danach gucken ob der Fehler noch da ist oder nach dem Löschen wieder auftritt. 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@BeVo, das BF09 "Zusätzlicher Busanschluss 9" ist bei VW der MQB-Plattform geschuldet und kann nicht "auscodiert" werden über das Gateway.

Habe ich schon öfter bei den (VW) MQB's gesehen und an denen wurde garantiert nicht "rumcodiert".

Seltsamerweise konnte das STG aber auch noch nie angesteuert werden 🙂

 

Falls es aber jemand besser weiß als ich, darf ich gerne verbessert werden! 🙂

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.