ritschimann Erstellt 24. Dezember 2022 Share Erstellt 24. Dezember 2022 Moin Habe eine Original Westfalia AHK und E-Satz eingebaut. Steuergerät Adr. 69 ist in die Verbauliste eingetragen und einige Sachen habe ich schon codiert. Nun Habe ich immer noch ein paar Fehler. Vielleicht könnt ihr mir helfen was noch zu codieren ist. Im Anhang die Fehler aus Carport 2.6.3. Im Voraus Danke und Frohe Weihnachten, Dominic Carport Bericht_2022-12-24.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 24. Dezember 2022 Share Posted 24. Dezember 2022 Waren vor dem Umbau denn schon ein oder gar mehrere Fehler im Fehlerspeicher? Und welchle Codierungen hast Du bereits vorgenommen? Bitte so detailliert wie möglich beschreiben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 24. Dezember 2022 Author Share Posted 24. Dezember 2022 Hallo Die Fehlerspeicher waren vorher leer. Als neue Fehlermeldung habe ich "Abstandswarnung nicht aktiv" und "Audi pre sens", auch geht die ACC nicht als Folge der Fehlermeldungen. Habe nochmal neue Bilder und den Bericht eingestellt, 6+7 ist was ich schon codiert habe, mehr habe ich zum Hänger nicht gefunden und halt das neue Stg 69 angemeldet. Die Fehler waren auch schon vor dem codieren vorhanden, nach anklemmen der Batterie. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 24. Dezember 2022 Share Posted 24. Dezember 2022 Da hast Du es Dir aber etwas zu einfach gemacht, bzw. vorgestellt. Ich schicke Dir gleich eine PN. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 27. Dezember 2022 Author Share Posted 27. Dezember 2022 Kurze Rückmeldung und Danke an Totti, AHK Einbau ist codiert und funktioniert. Einzig im Stg 19 ist noch ein Fehler "u112600 nicht definiertes Stg" welches das auch immer sein mag. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Dezember 2022 Share Posted 27. Dezember 2022 Was ich in der Stg-Liste oben nicht kenne ist BF09 - zusätzlicher Busanschluss, ich kann aber auch nicht alles kennen. Kannst ja mal nachsehen ob der in der Verbauliste angehakt ist und mal rausnehmen, danach gucken ob der Fehler noch da ist oder nach dem Löschen wieder auftritt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 27. Dezember 2022 Share Posted 27. Dezember 2022 @BeVo, das BF09 "Zusätzlicher Busanschluss 9" ist bei VW der MQB-Plattform geschuldet und kann nicht "auscodiert" werden über das Gateway. Habe ich schon öfter bei den (VW) MQB's gesehen und an denen wurde garantiert nicht "rumcodiert". Seltsamerweise konnte das STG aber auch noch nie angesteuert werden Falls es aber jemand besser weiß als ich, darf ich gerne verbessert werden! BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 28. Dezember 2022 Author Share Posted 28. Dezember 2022 Wenn ich Adr. BF09 herausnehme bekomme ich eine Fehlermeldung Mehrverbau erkannt, also muss das Teil rein. Das gleich kommt wenn ich Adr. 69 rausnehme also wird das Stg erkannt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
geckolino1981 Posted 25. März 2023 Share Posted 25. März 2023 Hallo, hast du das Problem bereits gelöst? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 25. März 2023 Author Share Posted 25. März 2023 Der Fehler im Stg 19 "u112600 nicht definiertes Stg" habe ich immer noch aber es funktioniert alles. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
geckolino1981 Posted 25. März 2023 Share Posted 25. März 2023 Das Problem hab ich auch. Bei mir funktioniert auch alles aber es stört meinen inneren Monk Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 25. März 2023 Author Share Posted 25. März 2023 Geht mir genauso, hasste auch die von Westfalia verbaut? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
geckolino1981 Posted 25. März 2023 Share Posted 25. März 2023 Nein, bei mir war es eine OE Rückfahrkamera von Wibutec welche ich nachgerüstet habe. Alles korrekt laut Einbauanleitung verbaut und codiert. Alles läuft perfekt nur dieser blöde Fehler ist halt da .. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
geckolino1981 Posted 26. März 2023 Share Posted 26. März 2023 Hast du schon Mal probiert das ganze mit vcds auszulesen? Laut Support von Wibutec ist dieser Fehler gänzlich unbekannt ich solle Mal mit vcds auslesen und nachsehen, welche Fehler Bezeichnung dort ausgegeben wird.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 26. März 2023 Author Share Posted 26. März 2023 VCDS habe ich leider nicht vielleicht besorg ich mir Mal ein original Audi STG bei eBay Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
geckolino1981 Posted 26. März 2023 Share Posted 26. März 2023 Das Problem hab ich auch leider auch niemand in meinem Bekanntenkreis Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike9 Posted 10. Juli 2023 Share Posted 10. Juli 2023 On 24.12.2022 at 15:14, Totti sagt: Da hast Du es Dir aber etwas zu einfach gemacht, bzw. vorgestellt. Ich schicke Dir gleich eine PN. Hallo, was muss denn alles gemacht werden? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 10. Juli 2023 Author Share Posted 10. Juli 2023 36 minutes ago, mike9 sagt: Hallo hab dir mal das PDF von RossTech angehängt. So soll die AHK codiert werden. Sachen die nicht verbaut sind müssen auch nicht codiert werden. Gruß aus Piteå Schweden, Dominic Nachruestung_AHK.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike9 Posted 10. Juli 2023 Share Posted 10. Juli 2023 Danke, werde das mal morgen durchgehen und mich bei Rückfragen melden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts