Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DAB+ Freischalten


Recommended Posts

Moin Zusammen

 

Carport 2.6.3 Pro

 

Habe einen Audi Q2 TFSI quattro EZ 2019 und möchte gerne DAB+ freischalten. Die Mainunit ist ein Navi Plus MIB2 81A 035 036 C und sollte dort auch möglich sein. Wenn ich dort in Codierung  gehe, steht dort überall nicht aktive. Wenn ich die Haken dann bei den DAB Optionen Sender/Antenne aktiv setze kommt die Fehlermeldung falsche Codierung. Muss ich noch wo was anderes codieren?

Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben.

 

Danke und schönes WE

Dominic 

Link to comment
Share on other sites

Stell mal die Frage im speziellen Audi Q2 Forum, Audi ist mit mit dem MMI immer ein wenig speziell 😉

Wenn ich den selbst an der Strippe hätte würde ich testen was geht, aber so kann ich nicht sagen ob das überhaupt möglich ist.

Ich muss auch sagen, ich habe nicht dazu gefunden.

Hat das Unit denn hinten auch den Fakra Anschluß für die DAB Antenne?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

OK Fakra ist dran, damit sollte das eventuell gehen, aber wie gesagt hab ich da keine Infos 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.