ritschimann Erstellt 13. November 2022 Share Erstellt 13. November 2022 Moin Zusammen Carport 2.6.3 Pro Habe einen Audi Q2 TFSI quattro EZ 2019 und möchte gerne DAB+ freischalten. Die Mainunit ist ein Navi Plus MIB2 81A 035 036 C und sollte dort auch möglich sein. Wenn ich dort in Codierung gehe, steht dort überall nicht aktive. Wenn ich die Haken dann bei den DAB Optionen Sender/Antenne aktiv setze kommt die Fehlermeldung falsche Codierung. Muss ich noch wo was anderes codieren? Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben. Danke und schönes WE Dominic Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. November 2022 Share Posted 13. November 2022 Stell mal die Frage im speziellen Audi Q2 Forum, Audi ist mit mit dem MMI immer ein wenig speziell Wenn ich den selbst an der Strippe hätte würde ich testen was geht, aber so kann ich nicht sagen ob das überhaupt möglich ist. Ich muss auch sagen, ich habe nicht dazu gefunden. Hat das Unit denn hinten auch den Fakra Anschluß für die DAB Antenne? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 13. November 2022 Author Share Posted 13. November 2022 Sollte eigentlich passen. Hab auch noch nichts gefunden. War auch schon auf Motor Talk im Q2 Forum, hab aber noch keine Antwort bekommen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. November 2022 Share Posted 13. November 2022 OK Fakra ist dran, damit sollte das eventuell gehen, aber wie gesagt hab ich da keine Infos Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ritschimann Posted 16. November 2022 Author Share Posted 16. November 2022 Hallo Habe noch ein bisschen recherchiert, meine Unit ist ohne DAB man braucht die 81A 035 035 diese hat oben links in der Vertiefung einen schwarzen Stecker der ist für DAB. Mal schauen ob ich irgendwo eine schießen kann. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts