Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Rückfahrkamera nachrüsten an RNS 315 im Passat 3c


Miro

Recommended Posts

Wie an welche PIN's?

Was soll genau Nachgerüstet werden?

Gibt es schon die Hardware für die Nachrüstung?

Normal gibt es ein vorgefertigtes Kabel, welches Du auf Grund des Steckers mit Steckersicherung auch benötigst.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine Nachrüstkamera (siehe Anhang) welche nur ein Videokabel mit einem gelben Cinchstecker hat. So einen Eingang hat aber das RNS 315 nicht. Es gibt auch für neuere VW Radios Adapter. Aber für das RNS 315 wohl nicht. Bei den Radiospezifischen Nachrüstsätzen ist auch der Stecker für den 26 poligen Steckplatz vorhanden. Der Steckplatz ist bei mir frei.  Wolle mir einfach ein Adapter von Cinch auf 26 poligen Stecker anfertigen. Habe aber noch nichts gefunden, an welche Pins. Ich habe mir den billigen Satz auch nur gekauft, weil in der Beschreibung passend an RNS 315 steht und ich einen Bericht gelesen habe, wo dies Kameras gut abgeschnitten haben. 

Gruß

Rückfahrkamera Einparkhilfe Für VW GOLF Für Audi Skoda Tiguan RNS315 5N0827566 | eBay

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo, nicht wirklich erfolgreich. Ich habe mir noch ein Kabel mit 26 poligem Stecker 

RCD510 RNS510 Rückfahrkamera Kabel Stecker Für VW Tiguan Touareg Passat B7 Jetta 727277889007 | eBay

bestellt. Da ist aber kein gelber Videostecker dran. Sind 4 Kabel + Abschirmung. Habe dann die 4 Kabel zusammen auf die Mitte und die Abschirmung  auf den Ring vom gelben Videostecker gelötet. Das geht sogar aber das Bild am RNS315 ist  nur schwarz/weiß. Werde mir ein (hoffentlich) passendes Set bestellen .Der Einbau ist mir zu viel Aufwand für solche halben Sachen.

Rückfahrkamera Kamera RFK RNS 510 RNS 315 RCD Golf Passat Sharan Tiguan Touran 724943433953 | eBay

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.