Miro Erstellt 21. September 2022 Share Erstellt 21. September 2022 Hallo, ich möchte eine Zubehör Rückfahrkamera (LOW) an ein Navi RNS 315 im Passat 3c Bj. 2011 anschließen. Kann mir eventuell jemand sagen, an welche 2 Pins des 26 poligen Steckers das Videokabel von der Kamera angeschlossen werden kann? Danke schon mal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. September 2022 Share Posted 23. September 2022 Wie an welche PIN's? Was soll genau Nachgerüstet werden? Gibt es schon die Hardware für die Nachrüstung? Normal gibt es ein vorgefertigtes Kabel, welches Du auf Grund des Steckers mit Steckersicherung auch benötigst. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miro Posted 23. September 2022 Author Share Posted 23. September 2022 Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine Nachrüstkamera (siehe Anhang) welche nur ein Videokabel mit einem gelben Cinchstecker hat. So einen Eingang hat aber das RNS 315 nicht. Es gibt auch für neuere VW Radios Adapter. Aber für das RNS 315 wohl nicht. Bei den Radiospezifischen Nachrüstsätzen ist auch der Stecker für den 26 poligen Steckplatz vorhanden. Der Steckplatz ist bei mir frei. Wolle mir einfach ein Adapter von Cinch auf 26 poligen Stecker anfertigen. Habe aber noch nichts gefunden, an welche Pins. Ich habe mir den billigen Satz auch nur gekauft, weil in der Beschreibung passend an RNS 315 steht und ich einen Bericht gelesen habe, wo dies Kameras gut abgeschnitten haben. Gruß Rückfahrkamera Einparkhilfe Für VW GOLF Für Audi Skoda Tiguan RNS315 5N0827566 | eBay Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mk30 Posted 22. März 2023 Share Posted 22. März 2023 Hallo Miro, Hast du eine Lösung gefunden? Danke und Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miro Posted 23. März 2023 Author Share Posted 23. März 2023 Hallo, nicht wirklich erfolgreich. Ich habe mir noch ein Kabel mit 26 poligem Stecker RCD510 RNS510 Rückfahrkamera Kabel Stecker Für VW Tiguan Touareg Passat B7 Jetta 727277889007 | eBay bestellt. Da ist aber kein gelber Videostecker dran. Sind 4 Kabel + Abschirmung. Habe dann die 4 Kabel zusammen auf die Mitte und die Abschirmung auf den Ring vom gelben Videostecker gelötet. Das geht sogar aber das Bild am RNS315 ist nur schwarz/weiß. Werde mir ein (hoffentlich) passendes Set bestellen .Der Einbau ist mir zu viel Aufwand für solche halben Sachen. Rückfahrkamera Kamera RFK RNS 510 RNS 315 RCD Golf Passat Sharan Tiguan Touran 724943433953 | eBay Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts