Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wegfahrspeere Deaktivieren? Golf 3


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte bei meinem Winterauto die Wegfahrspeere deaktivieren.

Ich hatte nur einen Schlüssel für meinen Golf 3 und habe mir einen Nachmachen lassen. Bin davon ausgegangen das das alte ding noch keine Wegfahrsperre hat, wurde dann aber eines besseren belert als ich den neuen Schlüssel probieren wollte.

Naja mit dem neuen Schlüssel springt der wagen zwar an, geht aber nach einber Sekunde wieder aus.

Damit jetzt die Investition nicht umsonst war dachte ich mir, ich deaktiviere einfach die Wegfahrspeere und kann den Schlüssel nutzen.

 

Ich komme mit der Software rein und kann auch codieren, aber was muss ich denn jetzt dort einstellen. codiert ist er auf 09600.

Muss ich jetzt einfach den Wert auf 00000 stellen um sie zu umgehen, oder wie?

 

Wäre dankbar für eure Hilfe, bin im besitz der Beta und Lizenzen zum codieren.

 

MFG Wagner

Link to post
Share on other sites

Hi

 

Die kann man nicht einfach wegcodieren. Wäre ja bei einer Wegfahrsperre auch blöd und würde die vollkommen überflüssig machen. Brauchst nen Schlüsseltransponder und musst diesen dann ans Fahrzeug anlernen. Der ist in den Originalschlüsseln schon verbaut und wird über eine Lesespule am Zündschloss erkannt. Wenn du den alten Schlüssel mit dem Oberteil nebens Zündschloss hältst springt der Wagen auch mit dem neuen Schlüssel an.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to post
Share on other sites

Woher hast Du den neuen Schlüssel, von der Sache muss in den neuen Schlüssel nur, wie Sepp schon schreibt, einen neuer Schlüsseltransponder rein.

@Sepp vielleicht kannst Du mal sagen welche WFS in dem verbaut ist,die I oder die II, ich gehe davon aus das noch keine WFS III da drin ist.

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to post
Share on other sites

Ach ich war nur bei einem Regionalen Schlüsseldienst. Er hatte mich auch gefragt ob das Auto eine Wegfahrsperre hat, aber schlau wie ich war sagte ich "neee die alte Karre doch nicht" naja hätte ich mal erst nachgeschaut und mir die Steuergeräte im Fahrzeug angeschaut.

 

Egal wieder ein stück schlauer und 20€ ärmer...

Link to post
Share on other sites

Wie sieht denn der Schlüssel aus? Ich meine der Originale und der neue?

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to post
Share on other sites

Beim GolfIII war die WFS noch mit Festcode also keine Generation III. Den Transponder gibts leider nicht einzeln also brauchst nen neuen Originalschlüssel. Beim IIIer gabs auch noch den Schlüsselanhänger mit dem Logincode drauf. Vll. hast den noch dann kannsts wenigstens selber anlernen.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.