Jump to content

AutoDia K509 keine Can Verbindung möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe mal eine frage an die fachkundigen Leute hier.

Ich habe mir folgende Dinge gekauft CarPort Pro-Edition und dazu das AutoDia K509 Diagnoseinterface.

Genutzt wird das ganze mit einem Skoda Roomster Baujahr 2006 und einem Octavia RS 2.0 TDI Baujahr 2011.

Ich habe das ganze installiert und bekomme auch wie in den angehängten Bilder zu sehen ist das Interface im Carport als funktionsfähig angezeigt.Carport.thumb.jpg.5ce0372d24d6af1b6ea56123fa2f3801.jpg

 

Ich kann mit dem Adapter beim Octavia auch auf das Motorsteuergerät zugreifen, ich vermute allerdings nur per OBD-2 da mir etliche Funktionen nicht angezeigt werden bzw ich diese nicht durchführen kann (z.B. die Kraftstoffpumpe ansteuern).

Wenn ich andere Steuergeräte auswähle kann ich keine Verbindung zu diesen herstellen. Es kommt immer die Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. 

 

Carport2.thumb.jpg.335b82dfca178a504de7e98427578f83.jpg

 

Ich habe bereits das Programm deinstalliert und nochmals installiert inkl Neuinstallation der Treiber.

Leider brachte auch das keine Verbesserung.

 

Ich habe das Interface im Verdacht, wollte mich aber hier mal umhören ob jemand eine andere Idee hat was es noch sein könnte.

 

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für jedwede Hilfe und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du einen Diagnosebericht erstellen und hier anhängen, ggf auch einen Screenshot vom Tab Steuergeräteauswahl.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Ich konnte meinen Verdacht nun leider bestätigen, das Interface ist defekt und kann keine Can-Bus Kommunikation aufbauen.

Ich habe gestern noch spontan ein weiteres K509 von einem Bekannten besorgt.

Mit diesem konnte ich nun ohne Probleme einen Diagnosebericht erstellen und auch auf alle Steuergeräte zugreifen.

Also muss ich meins wohl zurückschicken.

Aber vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft BeVo.

 

Schönes Wochenende

 

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.