Jump to content

Fabia AHK Nachrüstung - Jäger E-Satz Zugriffscode + Fehler


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

beim Skoda Fabia (NJ5, BJ 2017) wurde eine AHK mit Jäger E-Satz nachgerüstet.

 

Die Codierung wurde soweit möglich gemäß Einbauanleitung durchgeführt. Leider habe ich aber keinen
Zugriff auf das STG 13 und 03 bekommen, der angegebene Zugriffscode 20103 (13) und 61378 (03) wurde
nicht akzeptiert. Die Motorhaube war geöffnet (bei meinem Audi A4 musste das sein).
Meine Frage: Hat jemand einen anderen Zugriffscode oder eine Idee, wie ich die Steuergeräte codiert bekomme?
Anmerkung: Im Protokoll ist ein Werkstattcode angegeben. Kann ich mit dem auch codieren bzw. Zugriff bekommen?

 

Der Einbau wurde von ca. 4 Wochen gemacht. Jetzt ist plötzlich ein Fehler im PDC angezeigt worden. Beim Fehlerauslesen
sind mehrere Fehler in verschiedenen Steuergeräten gelistet (s. Protokoll Anhang). Scheinbar funktioniert die Kommunikation
mit dem Steuergerät nicht. Steckverbindungen werden heute noch geprüft.

 

Hat auc hier jemand einen Lösungsansatz? Steuergerät dürfte ja nicht einfach so den Geist aufgeben, wenn kein Anhänger
angeschlossen ist, oder?

 

Für Tipps bin ich (bzw. mein Sohn) dankbar.

 

Gruß

 

sthufg

Bericht_2022-08-20.pdf

Link to comment
Share on other sites

Wo wurde die Nachrüstung gemacht?

Gucken ob die Stecker am #09 richtig eingerastet sind!

Kabel wurden korrekt angeschlossen und es wurden alle Pin-Sicherungen am Stecker wieder richtig arretiert?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke BeVo für den Tipp.

Die Nachrüstung wurde in Eigenregie durchgeführt.  Fehler wurde gefunden. Der Stecker am Steuergerät selbst ist nur auf einer Seite mit Rastnase und hat sich gelöst. Was komisch war ist, daß bei der Fahrt alles i.O. war, geparkt und dann beim losfahren hat das PDC die Fehlermeldung angezeigt. Stecker wurde jetzt mit Kabelbinder fixiert.

 

EDIT:

Für das Problem mit den Zugriffscode habe ich für das STG 13 noch den Zugriffscode "14117" gefunden und der hat funktionier. Fehlt nur noch
STG 03 Bremse.

Link to comment
Share on other sites

25757 oder 24990 ohne Gewähr!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.