Hingo Erstellt 11. August 2022 Share Erstellt 11. August 2022 Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier einer von euch helfen Bei meinem Golf V ist es so, dass nach dem ab,- und ankommen meiner Batterie die Fehlerleuchten Lenkunterstützung und ESP leuchten. Die Werkstatt hat mir für das Entfernen der Fehler immer 30€ abgenommen. Ich habe mir jetzt die Carport Software Pro inkl. Stecker besorgt, da mir das auf dauer zu teuer wird. Kann mir hierzu bitte jemand eine kurze Hilfestellung geben, wie ich den Fehler beheben kann? Vielen Dank schon mal vor ab für die Unterstützung!! Bericht_2022-08-11.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 11. August 2022 Share Posted 11. August 2022 Hallo, der Lenkwinkelgeber muss neu angelernt werden, mit dieser Anleitung sollte es eigentlich funktionieren. http://www.machsdirselbst.eu/vcds-codierungen/vw-golf-v/g85-grundeinstellung/ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hingo Posted 13. August 2022 Author Share Posted 13. August 2022 Die Anleitung hat super funktioniert. Alle Fehler sind jetzt wieder weg. Vielen lieben Dank!!!!!! hm100 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlycoupe Posted 4. September 2022 Share Posted 4. September 2022 Hallo Hat jemand eine Idee warum bei mir der Zugriffsberechtigungscode 40168 nicht angenommen wird? A3 8P, die Software ist natürlich die pro-version Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. September 2022 Share Posted 5. September 2022 vor 13 Stunden, onlycoupe sagt: Hat jemand eine Idee warum bei mir der Zugriffsberechtigungscode 40168 nicht angenommen wird? Weil es ein A3 8P ist, da wird das anders gemacht! Auf der Seite ist die Vorgehensweise zu finden! Grundeinstellung Sensor Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlycoupe Posted 5. September 2022 Share Posted 5. September 2022 Danke, aber diese Seite gibt die gleiche Vorgehensweise vor Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 5. September 2022 Share Posted 5. September 2022 vor 4 Stunden, onlycoupe sagt: Danke, aber diese Seite gibt die gleiche Vorgehensweise vor Schau mal hier, diese Vorgehensweise ist schon anders. BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlycoupe Posted 10. September 2022 Share Posted 10. September 2022 Hallo Danke für die Mühe hm100 Aber auch hier komme ich nicht weiter. Sobald ich die Lernwerte löschen will, bekomme ich von carport einen allgemeinen Fehler Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 10. September 2022 Share Posted 10. September 2022 vor 2 Stunden, onlycoupe sagt: Da bin ich überfragt Hast du den Lenkwinkelsensor bzw Steuergerät erneuert? Oder sind noch Fehler im STG44? Vielleicht hat noch jemand ne Idee, am besten mal einen Diagnosebericht anhängen. Ansonsten kannst du ja auch mal den Support anrufen/anschreiben, dafür ist der ja da. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts