patricstar1986 Erstellt 9. August 2022 Share Erstellt 9. August 2022 Hallo Zusammen, ist es möglich mit Carport Pro denn KM Stand beim Austausch eines neuen Tacho , sprich unter 100km anzupassen. Bei VCDS geht es. Auto ist Passat B8 bj.2018. Ich würde gerne das Digitale einbauen. Der Tausch ist kein Problem. Wegfahrsperre macht der Freundliche aber KM Anpassung nicht. Dies ist aber möglich wenn der Tacho unter 100km hat. Würde diesen dann gern meiner Laufleistung anpassen damit wieder alles korrekt ist. Das soll im Stg. 17 sein IDE00301- Wegstrecke. Jetzt weiß ich nicht ob das mit Carport Funktioniert oder ob ich mir jemand mit VCDS oder VCP suchen muss. Vielleicht hat das schon jemand gemacht Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. August 2022 Share Posted 9. August 2022 Mit Carport geht das auch… du kannst aber sicherlich BeVo mal anschreiben, er hat das sicherlich schon mal gemacht und hilft sicherlich gern Mit freundlichen Grüßen Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
patricstar1986 Posted 9. August 2022 Author Share Posted 9. August 2022 Hallo, Danke für die Antwort. @BeVo kannst du das bestätigen? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. August 2022 Share Posted 9. August 2022 Schreib ihn mal entweder direkt an oder frag ob er hier antworten kann. mfg Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. August 2022 Share Posted 9. August 2022 Also den "Tacho" unter die 100 km grenze setzen kann CarPort nicht, es gibt da Tools wie AVDI etc. damit geht das. Die korrekte km Angabe setzen kann Carport dann aber! Es gibt einige die das Rücksetzen machen können, wie Tuner etc ..., da jemanden zu finden sollte auch nicht so schwer sein, nur ob es von der Entfernung her passt ... Woher kommst Du @patricstar1986 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 9. August 2022 Share Posted 9. August 2022 Er will einen neuen Tacho verbauen der noch unter 100km ist und den alten KM-Stand dann auf den neuen übertragen…. das die neuen Tachos unter 100km sein muss um ihn neu zu codieren,hab ich schon mal gehört,das sollte auch so stimmen. nach den 100km macht dieser dann „dicht“ Mit freundlichen Grüßen Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
patricstar1986 Posted 9. August 2022 Author Share Posted 9. August 2022 4 minutes ago, Audiman sagt: Er will einen neuen Tacho verbauen der noch unter 100km ist und den alten KM-Stand dann auf den neuen übertragen…. das die neuen Tachos unter 100km sein muss um ihn neu zu codieren,hab ich schon mal gehört,das sollte auch so stimmen. nach den 100km macht dieser dann „dicht“ Mit freundlichen Grüßen Genau. ich habe schon jemand der alles macht. Es muss auch die wegfahrsperre codiert bzw. freigeschaltet werden, das geht leider alles nur online. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts