trialex Erstellt 4. August 2022 Share Erstellt 4. August 2022 Hallo zusammen, was für Fehler können auftreten wenn ein falsches Ladedruckregelventil eingebaut wurde? Ich war mit meinem Touran wegen dem Fehler P0299 in der Werkstatt und dort wurde dann das Ladedruckregelventil getauscht. Das Ventil das die Werkstatt bekommen hat hatte nur 2 Anschlüße. Es wurde von dem alten Ventil die Anschlußeinheit mit den 3 Anschlüssen demontiert und auf das neue Ventil montiert. Den Fehler habe ich immer noch. Kann das irgendwelche Fehler oder Probleme machen? Ich habe mal mit CarPort versucht im Motorsteuergerät in den Grundeinstellungen die Ladedruckregelung zu Aktivieren. Ausgangswerte Standgas: Motordrehzahl: 840 U/min; Status: aus; Ladedruck: 969 mbar; Tastverhältnis: 80% Nach der Aktivierung: Motordrehzahl: 1400 U/min; Status: aus; Ladedruck: 938 mbar; Tastverhältnis: 9% Motordrehzahl: 1400 U/min; Status: ein; Ladedruck: 948 mbar; Tastverhältnis: 90% Kann es sein das das Ladedruckregelventil gar nicht arbeitet? Grüße Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. August 2022 Share Posted 5. August 2022 Welcher Motor ist denn im Fahrzeug? Motorkennbuchstabe am besten nennen! Baujahr und Modelljahr ist noch wichtig Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
trialex Posted 5. August 2022 Author Share Posted 5. August 2022 Es handelt sich um den MKB: BMM 2006. Habe mir nochmals ein neues Ladedruckregelventil besorgt und eingebaut, nach Überprüfung von dem Ladedruckregelventil das durch die Werkstatt eingebaut wurde hat sich meine Vermutung bestätigt. Es wurde ein falsches Ladedruckregelventil eingebaut. Ich hab dann mit CarPort im Motorsteuergerät die Grundeinstellungenen der Ladedruckregelung aktiviert und jetzt folgende Werte bekommen. Nach der Aktivierung: Motordrehzahl: 1400 U/min; Status: aus; Ladedruck: 948 mbar; Tastverhältnis: 9% Motordrehzahl: 1400 U/min; Status: ein; Ladedruck: 1111 mbar; Tastverhältnis: 90% Jetzt ändert sich wieder der Ladedruck, was er vorher nicht gemacht hat. Getauscht habe ich auch noch dem LMM und auch noch den Druckwandler für das AGR. Jetzt hat der Touran auch untenrum wieder richtig Durchzug. Bin mal gespannt was der Freundlich am Montag sagt wenn ich bei ihm vorbeigehe und das falsche Ladedruckregelventil hinlege. Euch allen ein schönes Wochenende. BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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