Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B5 - Verhalten der Zentralverriegelung


cid-89

Recommended Posts

moin !

 

Bin Neuling im KFZ Diagnosebereich, hab mir Carport OBD-2 / KKL Basis zugelegt und will damit einige Dinge an einem Golf 3 und Audi A4 B5 machen.

 

Kann mir jemand sagen wie und ob ich das Verhalten der Zentralverriegelung an meinem Audi A4 B5 Avant 1997 vFL ändern kann ?

 

Konkret geht es um das automatische Schließverhalten. Wenn das Auto nicht abgeschlossen ist, alle Türen geschlossen und nur die Heckklappe geöffnet, dann schließt er sich selber nach einer Weile ab.

Sind allerdings alle Türen und die Heckklappe geschlossen, schließt das Auto sich nicht selber ab.

 

Ich würde es gerne so ändern, das die ZV das Auto immer nach 10 Minuten verriegelt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es möglich is :/ aber warten wir mal die Antwort von Sepp ab.

 

Codierung A4 B5

 

 

[hide]35 Zentralverriegelung

 

+000001 = Heckklappenentriegelung

+000002 = DWA Quittierung Schließen (Blinken)

+000004 = Selektive Zentralverriegelung (SZV)

+000008 = Diebstahlwarnanlage (DWA) verbaut

+000016 = Cabriolet (halbautomatisches Verdeck)

+000032 = Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

+000064 = Komfortbedienung über FFB aktiv

+000128 = Rechtslenker

+000256 = Heckklappenlogik

+000512 = Quittierung Schließen via FFB (1x Blinken)

+001024 = DWA Quittierung Schliessen (Sirene/Hupe)

+002048 = Tür-/Fensterheberlogik (nur Nordamerika / Klemme 87)

+004096 = Quittierung Öffnen via FFB (2x Blinken)

+008192 = Funkfernbedienung aktiv

 

Kanal 062 Komfortbedieung

 

+001 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Fensterheber

+002 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Fensterheber

+004 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Fensterheber

+008 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Fensterheber

+016 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach