Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 6, 2,0TDI Fehlerdiagnose, Hilfestellung


Recommended Posts

Hallo allerseits.

Ich bin absoluter Anfänger im Thema Software , troz langjähriger Tätigkeit als Mechaniker, Asche auf mein Haupt, aber ich habe mich lange verweigert.

 

So nun zu meinem Aktuellen Problem.

Golf 6, 2 Liter TDI, sporadisch springt die Partikelfilter Lampe an, Motor geht dann in Notlauf also bis max 2500rpm, dazu blinkt die Vorglühlampe.

Fehler sagt er Lambdasonde Bank 1.

Ich denke das ist auch Logisch wenn der DPF voll ist.

Da aber auch das AGR ab und an Fehkler ausbringt, war ich unsicher und habe die Software erworben, mit einem Handbuch aus 2012.

 

Nun ist meine Frage.

 

Wo finde ich den Wert ob der DPF wirklich voll ist?

Ich denke ein wildes Teiletauschen ist unsinn, ich möchte die Werte wissen um auf nr sicher zu gehen.

 

Kann mir jemand von euch dabei behilflich sein? 

Was mir aufgefallen ist laut Anzeige hat er 90grad in der Software 74 grad, jetzt stellt sich mir die Frage, wenn er vermeindlich garnicht auf BEtriebstemp ist, ist logisch das die Vorglühanlage nachlegt, zumindest erscheint mir das als logische Folge.

 

Nun alles reden hilft nix, ich benötige Unterstützung.

Die unter " Zwangsregenaeration " abgelegten dateien hier habe ich alle ausgetestet, bleibt bei mir rot.

 

bin für jeden Tip dankbar!

 

golf 18-6.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo, am besten noch den Diagnosebericht beifűgen. 

 

Wichtig ist das der Beladungszustand nicht überschritten ist, da dir sonst evtl die Karre abfackeln könnte. 

 

Hier ne gute Zusammenfassung, wie die Dpf Notregeneration durchgeführt wird.

 

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=17091

 

Es kann jedoch je nach Fehler des AGRs sein das die Einleitung der Notregeneration nicht möglich ist. 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites