Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AutoDia K509 USB-Diagnoseinterface + CarPort PRO-Edition Pin auslesen ?


Recommended Posts

Hallo eine Frage an euch Profis
Und zwar kann ich mit diesem  AutoDia K509 USB-Diagnoseinterface + CarPort PRO-Edition
an meinem Golf Plus Bj. 2009 den Pin Code auslesen ? wenn ja wie geht das ?
oder kann ich mit AutoDia K509 USB-Diagnoseinterface das Progamm VAG EEPROM Programmer 119g
betreiben um damit an meinem Golf Plus den PinCode auslesen ?
Danke

Gruß
Alex

Link to comment
Share on other sites

Weder das eine noch das andere ?

Soweit mir bekannt benötigst Du für das VAG EEPROM Programmer einen K+Can Commander in einer bestimmten Version, alles andere soll nicht funktionieren.

Wie gesagt soweit mir bekannt!

In aller Regel haben Tuner mit anderen Tools die Möglichkeit den PIN auszulesen, kostet in aller Regel aber auch ein paar Euro.

Was ist denn mit dem KI das der PIN ausgelesen werden muß?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

OK, der PIN wird von jedem Programm benötigt um einen neuen Schlüssel anzulernen.

Hab gerade mal nachgesehen, das Programm kann kein CAN! Du wirst damit den PIN an dem Golf Plus nicht auslesen können!

VAG EEPROM Programmer kann nur KKL und damit kannst Du nicht auf das KI im Golf Plus zugreifen!

Zumindest habe ich das nur so gefunden!

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.