Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Touran 1T Steuergerät 9 Zugriffsberechtigung verweigert


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir letzten Carport Pro CAN zugelegt und möchte nun am Touran Bj. 2013 paar Sachen anpassen unteranderem die Beleuchtung unter STG 9. Dafür fehlt mir allerdings die Zugriffsberechtigung und mit dem Werkstattcode und 31347 habe ich schon mehrfach probiert, ohne Erfolg. Benutze die Carportversion 2.6.0 und das AutoDia K509-Interface. Im Anhang findet ihr mein Diagnosebericht.

 

Mfg

Phil

Diagnosebericht Touran.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • phil92 changed the title to Touran 1T Steuergerät 9 Zugriffsberechtigung verweigert

Finger weg von der Beleuchtungsconfig sage ich da nur!

Der Touran 1 ist ein PQ35 Fahrzeug und die Beleuchtung wird nicht über die Anpassung konfiguriert!

Die Beleuchtung ist Parametriert und man kann nur im Byte 18 die Codierung ändern, dazu muss man aber wissen welche die korrekte Codierung ist.

Frage ist was soll geändert werden! Möglicherweise kann hier jemand helfen der VCP besitzt und benutzt, der sollte aber auch wirklich wissen was er da tut!

 

Probieren kann man in Deinem Fall schon da Byte 18 ja nicht, wie so viele andere Fahrzeuge, genullt ist, da hilft dann nur ein Abgleich beim Hersteller/VW Autohaus.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

ok, eigtl. wollte ich mal schauen ob man dort z.B. die Spiegelabsenkung anpassen/codieren kann. Gibt die Software eigtl. eine Fehlermeldung raus wenn man kein Zugriff oder erscheinen die Kanäle erst gar nicht? Weil unter STG 9 hab ich nur sehr wenige Anpassungskanäle.

Link to comment
Share on other sites

Wenn für bestimmte APK eine Zugriffsberechtigung benötigt wird, dann wird das bei Veränderung der Werte angezeigt mittels MSG-Box, aber sehen solltest Du alle APK!

Zur Spiegelabsenkung, ich nehme an beim Rückwärtsfahren, muss ich gucken wo das einzustellen war, wenn es denn überhaupt geht!

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

ok danke, dann weiß ich soweit schonmal bescheid wann man brauchts oder nicht. Und noch eine Frage, wenn ich bei mir alle Fehler über dieses Button lösche, werden die nicht gelöscht sondern ich muss jeden Fehler einzeln im Stg löschen. Gibts dafür eine Erklärung?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.