Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wegfahrsperre VW T4 deaktivieren


Recommended Posts

Hallo, ich fahre einen VW T4 1,9, Schlüssel Nr. 0603 010. Ich habe das Fahrzeug mit nur einem Schlüssel gekauft, bei dem der Sensor offensichtlich einen Wackelkontakt hat. Es dauert hin und wieder ewig, bis er anspringt. Darum würde ich die Wegfahrsperre am liebsten einfach deaktivieren. Geht das überhaupt? Oder muss die Wegfahrsperre drin bleiben und ich muss einen neuen Schlüssel kaufen und kann den dann selber programieren? 

 

Ich habe die Software Car Port und den Diagnosestecker Pro Modul CAN.

Geht das damit? Oder benötige ich eine neue Software oder einen neuen Diagnosestecker? 

 

Und jetzt die neue Frage: Wie deaktiviere ich die Wegfahrsperre? 

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die WFS kannst Du weder mit CarPort noch mit VCDS deaktivieren.

Zum Wackelkontakt, Da wird nicht der Transponder im Schlüssel schuld sein, sondern eher die Lesespule am Zündschloss oder das Kabel.

Die Lesespule gibt es zu kaufen, kostet etwa ab 35 Euro, wenn Du die nicht selbst einbauen kannst/willst, such Dir einen Schrauber der das für einen Schmalen Taler erledigt.

Da muss nachher auch nichts angelernt werden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

kann denn allgemein mit der KKL Pro-Version ein weiterer Schlüssel beim T4 (BJ2003 ohne ZV) angelernt werden? Das habe ich kommende Woche vor.

 

Schlüssel mit Code erhalte ich vom Freundlichen, allerdings kann ich das Fahrzeug nicht zum anlernen dahin bringen, da mein derzeitiger Schlüssel unauffindbar ist.

 

LG Fabian

Link to comment
Share on other sites

Welchen Code bekommst Du vom freundlichen?

Was Du zwingend benötigst ist der 5stellige PIN vom T4 (4stellig mit vorangestellter 0)

Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen, frage ist auch welche WFS der hat!

Generation II oder III und hat der ein eigenständiges Stg WFS oder ist das im KI integriert?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.