Driv3r Erstellt 21. Februar 2022 Share Erstellt 21. Februar 2022 Moin, ich habe da ein Problem mit meinem Obd Stecker und zwar hat ein Freund in im Eifer des gefächts zerstört in dem er mit seinem Auto drüber gefahren ist es war ein Diamx CP Compact. Kann ich mir jetzt einfach ein Ersatz kaufen? Ich dachte an das AutoDia K509 Can da es ja auch auf der Seite angeboten wird. Lg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 21. Februar 2022 Author Share Posted 21. Februar 2022 Keiner eine Idee ob ich das Interface dafür nutzen kann? Oder muss ich das selbe wieder kaufen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 21. Februar 2022 Share Posted 21. Februar 2022 Hallo, ich selbst besitze das autodia k509, funktioniert und bin zufrieden damit Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 21. Februar 2022 Author Share Posted 21. Februar 2022 OK, aber kann ich es auch benutzen wenn ich eigentlich ein anderes registriert habe? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 21. Februar 2022 Share Posted 21. Februar 2022 Ja, das geht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 25. Februar 2022 Share Posted 25. Februar 2022 Hallo, kommt darauf an, ob Deine CarPort-Lizenz mit (D)einem PC oder mit Deinem jetzt kaputten Adapter verknüpft ist. Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 25. Februar 2022 Author Share Posted 25. Februar 2022 Soo ich habe jetzt mal bei der Hotline angefufen und dort wurde das neue Interface für meine Lizens freigegeben. Jetzt ist es so ich startet die Software dann wird das Interface gefunden, die Kugel unten links wird grün, dann dauert es ein paar sek und sie ist wieder rot. Wenn ich den USB Stecker dann kurz rausziehe und wieder einstecken das selbe wieder. Habe schon die Software neu installiert aber immer das selbe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 25. Februar 2022 Share Posted 25. Februar 2022 Klingt nach einem Problem, das mit Version 2.4.2 behoben wurde. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 25. Februar 2022 Author Share Posted 25. Februar 2022 OK, also meinst meine Version ist zu alt? Kann mann das irgendwie bei meiner beheben? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 26. Februar 2022 Share Posted 26. Februar 2022 Wenn du nicht mindestens Version 2.4.2 verwendest, musst du ein Software-Update machen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 26. Februar 2022 Author Share Posted 26. Februar 2022 Mein Problem ist das Main Netbook noch mit win XP arbeitet und ich nur dieses tragbare Gerät habe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 26. Februar 2022 Share Posted 26. Februar 2022 Dann wird es nicht funktionieren. Bei den neueren AutoDia K509 wurde vom Hersteller das Hardwaredesign geändert. Wir haben CarPort in der Version 2.4.2 dafür anpassen müssen. Diese und alle neuen Versionen unterstützen aber Windows XP nicht mehr. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 26. Februar 2022 Author Share Posted 26. Februar 2022 Das ist ja mist also müßte man sich einen alten K509 besorgen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driv3r Posted 26. Februar 2022 Author Share Posted 26. Februar 2022 So ich habe mir jetzt mal ein anderes Laptop besorgt und die Software installiert. Jetzt wollte ich eigentlich dieses nervige autolock und unlock deaktivieren so wie den Gurtwarner. Der Gurtwarner hat auch geklappt aber autolock läßt sich nicht abschalten, jedes mal wenn ich es auf 0 setzte und speichere springt die Anzeige wieder auf 1. Mache ich etwas falsch? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts