Nrgmc3 Posted 6. Mai 2015 Share Posted 6. Mai 2015 Hallo cLy! Danke für den Tipp, hab ich natürlich gleich ausprobiert allerdings mit angehängter Fehlermeldung. Gruß Nrgmc3 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernie79 Posted 8. Juni 2015 Share Posted 8. Juni 2015 Gibt's was neues zu diesem Thema? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nrgmc3 Posted 9. Juni 2015 Share Posted 9. Juni 2015 von meiner Seite leider nicht.... :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernie79 Posted 9. Juni 2015 Share Posted 9. Juni 2015 Gute Neuigkeiten: Ich habe mich noch ein bisschen gespielt und es tatsächlich hinbekommen. Ich versuche zu reproduzieren was ich gemacht hab: 1. MMI Reset 2. Zündung einschalten!! (obwohl Kommunikation mit 5F auch ohne Zündung zu funktionieren scheint) 3. Bei Anpassung Kanal 15 anwählen, es erscheint ein Wert im Messwertblock. Diesen mit XOR 51666 verknüpfen und bei neuem Wert eintragen. 4. Testen und Speichern. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, der Fehler ist verschwunden! Viel Glück! :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 11. Juni 2015 Share Posted 11. Juni 2015 Wir haben ein Bugfix-Release (2.2.10) veröffentlich, welches einen Fehler bei der Messwertblockauswertung (KWP2000 CI) behebt. Damit sollte der Counter-Wert jetzt angezeigt werden und sich auch der Fehlerspeicher entsprechend der (oben genannten) Anleitung löschen lassen. Grüße Jens h-rupp 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernie79 Posted 11. Juni 2015 Share Posted 11. Juni 2015 TOP! Ich selbst kann es im Moment nicht testen, aber ich hoffe, es hilft den anderen. LG. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nrgmc3 Posted 11. Juni 2015 Share Posted 11. Juni 2015 Super! werde das Ganze heute Abend mal testen und berichten! Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernie79 Posted 11. Juni 2015 Share Posted 11. Juni 2015 Gerade getestet. Auslesen funktioniert jetzt einwandfrei. Danke an das Team. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nrgmc3 Posted 12. Juni 2015 Share Posted 12. Juni 2015 So guten Morgen! Hier meine Rückmeldung: Es funktioniert endlich!!!! :) :) :) :) :) Vielen Dank an alle! Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
h-rupp Posted 12. Juni 2015 Share Posted 12. Juni 2015 Hallo, hab es gerade ausprobiert. Funktioniert super! Vielen Dank und viele Grüße Zitieren Diagnoseinterface: CP compact Module: CarPort OBD, KKL, CANpro Fahrzeug: Audi A4 (B8) Avant Bj. 06/2009 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fresh_thing Posted 15. Juni 2015 Share Posted 15. Juni 2015 Das Anzeigen des Wertes funktioniert, jedoch bringt die neue Version schon die nächsten gravierenden Fehler mit sich! Näheres hier: https://forum.carport-diagnose.de/topic/1895-audi-a4-b8-bj2010-grundeinstellung-differenzdruckgeber/?p=12406 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
frispete Posted 12. November 2019 Share Posted 12. November 2019 On 11.6.2015 at 10:58, jens sagt: Wir haben ein Bugfix-Release (2.2.10) veröffentlich, welches einen Fehler bei der Messwertblockauswertung (KWP2000 CI) behebt. Damit sollte der Counter-Wert jetzt angezeigt werden und sich auch der Fehlerspeicher entsprechend der (oben genannten) Anleitung löschen lassen. Grüße Jens Hmm, habe Version 2.4.9, und damit wird in meinem A6 4F5 C6 (BJ 2010) der Counter-Wert 0 ausgegeben. 0^51666=51666 erzeugt den selben Fehler, den @Nrgmc3 oben dokumentierte (Vorbedingung nicht erfüllt) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
SimplyClever Posted 24. Oktober 2020 Share Posted 24. Oktober 2020 Hallo! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines AutoDia K509 mit dem Carport PRO-Modul CAN und schaffe es nicht, folgenden Fehler nach dem Firmware-Update meine Columbus Infotainment-Systems (Skoda Superb, Mj. 2018, MIB2.5) zu löschen: Aus anderen Quellen habe ich folgende Infos (allerdings für VCP/VCDS) zum Löschen des Fehlers gefunden: Bis zu dem Punkt komme ich nicht, weil ich den Kanal "IDE02502" in der Carport-Software nicht finde. Kann mir jemand helfen? Danke + Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
SimplyClever Posted 1. November 2020 Share Posted 1. November 2020 Kann mir hier niemand helfen? Mit den vorherigen Beiträgen hier komme ich leider nicht weiter. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pacer Posted 2. November 2020 Share Posted 2. November 2020 hatte das auch vor mal. ich konnte den Fehler noch selbständig über Anpassung > 2862 Bestätigung der Verbauänderung, und Eingabe eines mit XOR und dem Zweitwert 51666 berechneten neuen Hexadezimalwert beheben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
SimplyClever Posted 7. November 2020 Share Posted 7. November 2020 Danke Dir! Der Tipp mit "Anpassung > 2862 Bestätigung der Verbauänderung" war der entscheidende! Fehler ist dauerhaft gelöscht. Pacer 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pacer Posted 7. November 2020 Share Posted 7. November 2020 Gerne, sind leider noch genau die Momente, in denen Carport dem echten VCDS noch meilenweit hinterher ist. Die ganzen fehlenden Beschreibungen und Bedingungen für Grundeinstellungen etc. nerven einfach nur noch ! Schau dir langfristig lieber mal VCDS an. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aligator Posted 26. Dezember 2020 Share Posted 26. Dezember 2020 Hallo ich habe eine Frage bezüglich dem Wert im Kanal 15 steht da immer was oder erst wenn der Fehler da ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts