Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport - Lizenzänderung möglich?


Uli62
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir kürzlich diesen Adapter bei Ebay gekauft:

->zum Artikel<-

 

Die Lizenzinformation gibt folgende Auskunft:

judiag65fvp.png

 

Nun habe ich mir bei Reichelt folgenden AGV4000exp gekauft:

->zum Artikel

 

Nun bekomme ich von Carport folgende Meldung:

agv4000bhier1.png

Erst da ist mir die Lizenzeinschränkung bewußt geworden.

 

 

Nun weiß ich im Nachhinein natürlich auch, dass der Ebaykauf ein Fehlkauf war. Ich kannte diese Seite und dieses Forum zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht. Lehrgeld eben.

 

Gibt es nun eine Möglichkeit den AGV4000 nachträglich freizuschalten?

Ebenso wäre ich zusätzlich an dem Basis-Modul OBDII interessiert.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Uli

Link to comment
Share on other sites

Das bessere ist natürlich das AGV, aber warum ist das andere Interface ein Fehlkauf?

Ob die "Dongelung" aufgehoben werden kann wage ich zu Bezweifeln, zumindest nicht vom Softwarehersteller, da Du das Gesamtpaket woanders gekauft hast.

Wie lief denn die Aktivierung ab?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,

mit Fehlkauf meinte ich, wenn ich von vorneherein die Software von hier bezogen hätte und separat dazu den AGV, dann würde jetzt alles klappen.

Also eine uneingeschränkte Software und keinen zusätzlichen Adapter "der sich langweilt".

Auch wenn der Ebayverkäufer nicht auf diese Einschränkungen hingewiesen hat, verbuche ich das als Fehler von mir, weil ich die Lizenzinformation nicht auf Einschränkungen überprüft habe. Es funktioniert ja sonst auch alles, wie beschrieben. Die Aktivierung erfolgte über ein Fenster, welches beim Start geöffnet wurde. Dem Adapter ist eine CD beigelegt, auf deren Hülle ein Aktivierungscode aufgedruckt ist.

Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

 

Dass das Carport-Team dafür natürlich nichts kann, ist natürlich klar!

Wie gesagt, den Fehler sehe ich bei mir.

 

Es wäre doch schön, wenn das Carport-Team mir aus dieser Situation heraushelfen könnte.

Konkret, mit einem Upgradeangebot von den

z. Zt. eingeschränkten Basis-Module KKL und CAN

auf uneingeschränkte Basis-Module KKL + CAN + OBD2

 

Das dies nicht kostenlos sein kann, versteht sich doch von selbst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Versuch doch mal via Mail (info@mpp-engineering.de) Dein Anliegen darzustellen, vielleicht können Dir ja alexander und jens wirklich entgegenkommen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.