Jump to content

2006er Audi A4 B7 Cabrio 3.2 FSI Fronti - PDC Lautstärke einstellen


Olli_F
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eben versucht, die Lautstärke des PDC hinten lauter zu stellen. In STG 76 gegangen, dann auf Kanal 1. Grundeinstellung ist 4. Habe dann auf 7 gestellt (ist doch das höchste?) und dann auf testen gedrückt. Da kam keine Reaktion. Hab dann den RG eingelegt, und das Piepsen war nicht lauter als vorher. Ich habe dann die Einstellung auf Stufe 7 gespeichert, allerdings wurde dann automatisch auf 4 zurück gestellt.

 

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich muss dazu sagen, dass die Automatik im Moment ab und zu spinnt. Manchmal, wenn ich den RG einlege, wird dieser sozusagen nicht gefunden. Dann ist er nicht nicht drin und das einmalige Piepsen des PDC beim einlegen tönt auch nicht. Aber eben beim testen war das kein Problem. RG war drin, kurz das Piepsen, aber wie gesagt, ist es nicht lauter geworden.

 

Hat jemand ne Idee was hier los ist?

 

Danke und liebe Grüße

 

Olli

Link to comment
Share on other sites

In der Grundeinstellung kann man nichts verstellen, dazu musst Du in den Anpassungen nach dem gucken was Du brauchst und dort einstellen.

Mal im MMI nachgesehen ob dort etwas eingestellt werden kann? Kenne mich nicht so mit dem MMI aus und was dort alles eingestellt werden kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Erstell mal einen Diagnosebericht und häng den hier an, da steht dann nämlich die Teilenummer drin und ich kann gucken ob ich etwas bei mir dazu finde.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Nach meinen Unterlagen ist die Codierung falsch.

0 --> Platzhalter

0 --> Platzhalter

0 = keine AHK verbaut

1 = Automatik

0 = RdW

1 = Avant/Kombi (0 wäre die Limosine)

4 = Audi A4 (8E)

 

ergibt eine Codierung 0001014

 

Tab Anpassung für die Lautstärke der PDC

Kanal 001 Lautstärke Summer hinten Wert von 1 ... 9 einstellbar

Kanal 002 Frequenz Summer hinten Wert von 1 ... 9 einstellbar

Kanal 003 Lautstärke Summer vorn Wert von 1 ... 9 einstellbar

Kanal 004 Frequenz Summer vorn Wert von 1 ... 9 einstellbar

 

So sollte es gehen, im Zweifel mach bitte ein paar Screenshots mit Beschreibung was Du wie machst.

 

Edit:

Was ist da los mit der Schaltung/Automatik?

Hat der eine Multitronic?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also du  meinst, ich soll das Steuergerät umcodieren? Muss ich da nicht noch einen Zugangscode haben? Gibt es eine Anleitung zum umcodieren? Und bei der vorletzten Ziffer hast du 1 angegeben. Gilt das auch fürs Cabrio? Meiner ist ja ein Cabrio. Oder ist das die 2, die bei meinem Codiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Meine Unterlagen sind halt auch nicht komplett, alles über die Jahre gesammelt, aber es gibt ja auch noch andere Seiten wo man etwas findet.

Hier ein Link Audi OBD Daten wo Du doch noch einiges zu dem Audi findest.

 

Zu der Codierung oben, das Cabrio hat als Basis die Limousine und nicht den Avant.

Bei deinem Stg 76 wird nach meinen unterlagen das Cabrio nicht geführt und sollte demnach als Limousine durchgehen.

Demnach sollte die korrekte Codierung sein 0001004

Zum codieren braucht man keinen Login und für die Anpassung in dem Fall auch nicht.

 

Es könnte natürlich sein das die Anpassung fehl schlägt da das Getriebesteuergerät Fehler zur Schaltstellung/Gangwahl ausgibt, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.