BaschCode Erstellt 17. Juli 2021 Share Erstellt 17. Juli 2021 Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat mich gebeten, mir mal seinen Ford Focus (BJ 2004, HSN/TSN 8566/364) anzuschauen. Spordadisch leuchte seine Motorkontrollleuchte auf & ich würde gerne nachsehen woran es liegt. Für meinen Golf nutze ich derzeit das CarPort Pro-Modul CAN mit dem CP Compact Interface und würde mir für die Analyse eine Lizenz für die OBD2-Diagnose holen, vorausgesetzt es funktioniert damit den Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zurückzusetzen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Leider habe ich im Forum kein passendes Thema gefunden. Danke für eure Hilfe. Christoph Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 17. Juli 2021 Share Posted 17. Juli 2021 Hi BaschCode, Auslesen sollte doch schon mit der Freeversion von Carport gehn, nur um auch die Fehler zu löschen und etwas mehr, dann musst du die Pro Version haben. Mit freundlichem Gruß PPC400 BaschCode 1 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
BaschCode Posted 17. Juli 2021 Author Share Posted 17. Juli 2021 Danke für die schnelle Antwort. Dann probiere ich es einfach mal aus & gebe dann Feedback, wie weit wir gekommen sind beste Grüße. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BaschCode Posted 19. Juli 2021 Author Share Posted 19. Juli 2021 Hallo Zusammen, anbei ein kurzes Feedback. Ohne die OBD2-Lizenz konnte ich den Fehlerspeicher auslesen, siehe Fehlermeldung: Nach einer Sichtkontrolle im Motorraum konnte ich feststellen, dass der Marder zu Besuch war & mir sogar einen Snack hinterlassen hat. Vielleicht hat er sich ja an den Kabeln ebenfalls vergnügt. Falls hier jemand eine Expetise hat, bin ich um jeden Hinweis dankbar. Aber zurück zum CarPort Thema, ich werde mir jetzt noch eine ODB-Lizenz zulegen, schon allein um die Möglichkeit zu haben, den Fehlerspeicher zurückzusetzen. *** Nachtrag, mit OBD2 Lizenz *** Mit der Lizenz war es möglich die Details des Fehlerspeichers auszulesen & diesen rückzusetzen. > jetzt gilt es "nur" noch den Fehler abzustellen. Beste Grüße, Christoph Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts