Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehler: Tilt-angle indikator


Recommended Posts

Bei meinem T-Roc habe ich folgenden Fehler ausgelesen:

Steuergerät: Informationselektronik 1


U111100 Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
Tilt-angle indikator (0x24) – function restriction due to communication error – BapErr_retry not successful

Der Fehler ist bei dem 2 Jahre alten Auto erstmals aufgetreten (nach dem Werkstattbesuch) und lässt sich nicht dauerhaft löschen.
Die Werkstatt will erst aktiv werden, wenn ein Fehler im Info-Display erscheint.


Tilt-angle indikator deutet ja auf einen Neigungswinkel-Sensor hin. Eine Alarmanlage ist bei mir nicht verbaut.

Vielleicht hat Jemand ne Ahnung, was es sein könnte

Danke und Gruß
Willi

Link to comment
Share on other sites

Wurde in der Werkstatt etwas wie Softwareupdates gemacht?

Also ich würde denen auf die Füße treten und darauf drängen das die den Fehler beseitigen.

Oder hast Du etwas codiert/angepasst?

Vielleicht auch mal in den Einstellungen schauen ob dort etwas verstellt wurde.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

In der Werkstattrechnung stehen nur die allgemeinen Dinge der 1. Inspektion nach 2 Jahren. Nichts von Softwareupdate.

Ich habe im letzten halben Jahr auch nichts neues codiert und wie gesagt, die Werkstatt weigert sich etwas zu kontrollieren, solange nichts im Info-Display steht.

"Sowas bezahlt uns VW nicht".

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.