kike007 Erstellt 20. Februar 2012 Share Erstellt 20. Februar 2012 hallo, welche lizenz brauch ich für ELM 327?? danke mfg heinz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kike007 Posted 20. Februar 2012 Author Share Posted 20. Februar 2012 hallo, kann ich die lizenz OBD2 einfach dazukaufen? danke mfg heinz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. Februar 2012 Share Posted 20. Februar 2012 Ja, das ist möglich. Mit Erhalt des neuen Aktivierungscodes, der die Lizenzen zusammenfaßt, wird der alte Aktivierungscode ungültig. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. Februar 2012 Share Posted 20. Februar 2012 Aw: Welche Lizenz für ELM 327? Für der ELM327 wird die Basis-OBD2 Lizenz benötigt, wenn man eine der folgenden Aktionen durchführen möchte: - OBD2-Fehlercodes löschen (Mode 04) - Freeze-Frame Daten lesen (Mode 02) - Anzeige aller Echtzeitdaten (Mode 01) - Aufzeichnung der Meßwerte im CSV-Format Die herstellerspezifische Diagnose ist mit dem ELM327 nicht möglich. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kike007 Posted 21. Februar 2012 Author Share Posted 21. Februar 2012 Wohin Verschoben ? hallo, wo muß ich jetzt schauen? mfg heinz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 21. Februar 2012 Share Posted 21. Februar 2012 Aw: Wohin Verschoben ? Hallo Heinz, da ging wohl beim Verschieben etwas schief. Dein Beitrag scheint leider verlorengegangen zu sein. Könntest Du deine Frage nochmal in diesem Thread stellen ? http://carport-diagnose.de/de/forum/carport-de/18-das-richtige-kkl-interface-usb-oder-rs232 MfG Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kike007 Posted 21. Februar 2012 Author Share Posted 21. Februar 2012 Nur treiber geht das? hallo, ich habe jetzt nur den USB treiber drauf müßte da carport funktionieren? oder brauch ich da noch eine software wie VAG-COM oder VCDS-MFT? also momentan findet CarPort keine hardware.mit KKL interface danke mfg heinz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 21. Februar 2012 Share Posted 21. Februar 2012 Aw: Nur treiber geht das? Das KKL-Interface kann nur gefunden werden, wenn es bei eingeschalteter Zündung an die OBD2-Buchse des Fahrzeugs angeschlossen ist. Das Fahrzeug muß zudem die Diagnose über die K-Leitung unterstützen. Neben dem Treiber und CarPort wird keine weitere Software benötigt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kike007 Posted 21. Februar 2012 Author Share Posted 21. Februar 2012 2 verschiedene Fahrzeuge probiert hallo alexander, ich habs am passat bj.96 und panda bj.2009 probiert. beibe male findet carport nichts. was mache ich falsch?kann ich bei carport was umstellen? danke mfg heinz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 21. Februar 2012 Share Posted 21. Februar 2012 Aw: 2 verschiedene Fahrzeuge probiert Der Fiat Panda sollte mit dem ELM327 Interface funktionieren, der VW Passat BJ 96 sollte mit dem KKL-Interface funktionieren. Welches Betriebssystem und KKL Interface verwendest Du ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kike007 Posted 21. Februar 2012 Author Share Posted 21. Februar 2012 Betriebssystem hallo alexander, ich verwende windows 7 home premium. das KKL ist AutoDia K409 Profi USB von Amazon mein treiber ist FTDI 2.8.14.0 die systemsteuerung sagt "das gerät funktioniert einwandfrei" danke mfg heinz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CharlyOD Posted 28. August 2014 Share Posted 28. August 2014 Ich habe das gleiche Problem.. Wird wohl darauf hinauslaufen einen Rücksendung zu veranlassen. Oder wie wurde bei dir das Problem gelöst.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. August 2014 Share Posted 29. August 2014 Was genau für ein Problem hast Du denn? An welchem Fahrzeug und mit welchem Adapter? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
CharlyOD Posted 29. August 2014 Share Posted 29. August 2014 So.....habe jetzt nen anderen Laptop eingerichtet mit Win 7, funktioniert alles top! Das einzige problem ist das ich keine fehler löschen kann obwohl in der Artikelbeschreibung stand das man das damit kann....hm....und nu....doch zurückschicken? Oder bekomme ich irgendwoher einen Lizenschlüssel der diese funktion freischaltet.....also ernsthaft....nur für son Kabel und die CD wars echt zu teuer..... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. August 2014 Share Posted 29. August 2014 Du müsstest mal schreiben was Du alles hast, also welchen Adapter und welches Modul, welches Auto????? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
CharlyOD Posted 29. August 2014 Share Posted 29. August 2014 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380942537958 die Geschichte an nem 2002 er Passat 3B5 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. August 2014 Share Posted 29. August 2014 Der Adapter wird mit Carport nicht zusammen funktionieren befürchte ich und für den Passat benötigst Du das Modul KKL entweder in der Basisversion oder in der Proversion. Die Proversion brauchst Du nur wenn Du Anpassungen machen willst. OBD kannst Du, musst Du aber nicht nehmen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts