Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 6 1.6TDI Injektoren anlernen - Zugriffsberechtigung


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Der Versuch an meinem Golf 6 (Bj 2011, 1.6 TDI 105PS) mittels CarPort (Pro-Modul CAN, Version: 2.5.0) den Korrekturwert für einen neuen Injektor einzugeben endet in der Abfrage der Zugriffsberechtigung. Speichern des neuen Wertes ist nicht möglich.

Wie lautet der Zugriffscode? Oder: wo finde ich Quellen dafür?

Danke schonmal!

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn in CarPort nicht angezeigt, dann in aller Regel am schnellsten in den Fahrzeugforen, bei Dir eben Golf-Forum

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an BeVo für die schnelle Antwort, aber auf diese Idee bin ich auch schon gekommen.

Dieses Verfahren ist allerdings recht mühselig und stark mit "Versuch und Irrtum" verbunden, also potenziell riskant (die ersten zwei Funde haben schlicht nicht funktioniert; mehrfach habe ich auch von "gesperrten Steuergeräten wegen zu häufiger Falscheingabe" gelesen).

Da ich nicht weiß, welches Problem an meiner Karre (und den anderen in der Familie) mich demnächst erwartet, wäre eine verlässliche Liste/Quelle schon schön.

Weiß jemand, ob in den "Reparaturleitfäden" aus dem Tec-Verlag die jeweiligen Codes enthalten sind?

Link to comment
Share on other sites

Also in irgendwelchen Rep-Leitfäden ist da nichts mehr zu finden, früher war das anders.

Zur Sperre der Steuergeräte, die sind zeitlich begrenz gesperrt, also nicht permanent, wobei ich nichts zu der Dauer der Sperre sagen kann.

 

Welchen Motorkennbuchstaben hat der Motor, Steuergerätenummer vom MSG?

Diagnosebericht wäre schön dann muss man nicht 100 mal Nachfragen 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,


ich habe auch gerade das exakt selbe Problem bei meinem Golf 6 Variant 1.6 TDI.

Auch nach ausführlicher Suche im Netz, habe ich keinen für mein Fahrzeug funktionierenden Code gefunden.

Falls sich hier jemand findet, der bei den Codes weiterhelfen kann, hier meine Fahrzeugdaten:

Golf 6 Variant 1.6TDI 105ps/77kW mit DSG.

Genehmigungsdatum: 06.12.2011

FIN: WVWZZZ1KZCM693693

Für die Diagnose Habe ich CarPort Pro 2.5.0 (die letzten versuche habe ich mit Version 2.4.16 gemacht) und den Adapter von CarPort.

 

Würde mich freuen wenn @Rosenkrieger und mir geholfen werden kann.

Danke !!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.