Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A3 8L1 Baujahr 97 CodierungCodes


Lazy
 Share

Recommended Posts

Hallo guten Abend. Ich bin was das Thema auslesen angeht extrem neu. Habe mir bei Ebay extra für meinen Audi A3 8L1 Bj97 eine CarPort Vollversion inkl. Kabel gekauft. Ich kann auf mein Fahrzeug zugreifen und konnte alle Fehler auch löschen. So jetzt zu eigentlichen Problem, ich hatte meine DK mal ausgebaut gehabt und laß irgendwann mal das ich die DK neu anlernen muss weil sie lange von der Batterie weg war. Mein Auto macht aber auch seitdem zicken das sich so bemerkbar macht. Geschwindigkeit überschreitet keine 140km/h mehr und wenn ich voll durchtrete das Fahrzeug ruckelt und will und kann nicht. Wie bekomme ich alle CodierungCodes die ich für meinen alten Kahn brauche schon alleine wegen der DK anlernen.

 

Verzeiht mir das ich mehr schrieb als Denk ich mal sein sollte. Vielleicht ist ein alter Hase da der sich noch mit dem Baujahr 97 auskennt. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Lazy 

Link to comment
Share on other sites

Zu erst Diagnoseprotokoll erstellen und hier anhängen, bitte keine Fehler vorher löschen!

Alles weitere sehen wir dann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Fehler sind alle Sporadisch, also erstmal löschen.

Sollten die Fehler so wieder drin stehen solltest Du die Verkabelung der Lambdasonde (Vorkat) und vom Luftmassenmesser checken, ist das in Ordnung dann die beiden Teile ersetzen. Ebenso den Geber für Ansauglufttemperatur.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke, die Lambdasonde wurde mit neuen Kat ersetzt letztes Jahr ( Fehler kommt aber immer wieder )🤦‍♀️, den Luftmassenmesser hab ich schon länger im Auge. Verkabelung ist zwar in Ordnung aber ich glaub auch das der rumzickt. Den Gebet für Ansauglufttemperatur werd ich mal beobachten. Also kann ich die DK komplett ausschließen ? Vielen Dank für deine Rasche Hilfe. Ich halt dich auf dem laufenden wenn sich was ändert oder auch nicht.

 

MfG

Lazy

Link to comment
Share on other sites

Dann  guck Dir mal die Verkabelung der Lambdasonden an, auch die Stecker!

Wobei, das könnte auch ein Folgefehler wegen defektem LMM sein, dann kommt die natürlich an die Regelgrenze.

Also erstmal LMM machen und dann sehen was noch wieder kommt nach dem Fehlerspeicher löschen.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Lang Lang hat es gedauert. Ich muss mich entschuldigen. Ich hab den LMM getauscht. Jetzt rennt die Semmel wieder. Aber interessant daran ist, das beim Auslesen der garnicht aufgezählt wird. Obwohl er elektronisch funktioniert. Naja auf gut Glück getauscht und recht gehabt. Danke für die Antworten von euch !!!

 

Lazy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.