Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

6-Gang DSG (nass) - Grundeinstellung - wie starten?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche vergeblich bei meinem 6-Gang DSG nach einem Ölwechsel eine Grundeinstellung durchzuführen.

Ich habe allerlei Foren schon "durchlesen" und auch diese ausführliche Anleitung: 

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=27262.

 

Die Eckdaten:

Carport Software 2.4.16 volle Ausbaustufe

VW Golf 5 Plus, EZ 11/2006, 2.0 Tdi, MKB BMM, Getriebekennbuchstabe: JPK (6-Gang nass).

 

Problem:

Im Getriebe-STG komme ich bis zum Reiter "Grundeinstellung", weiß jedoch nicht wie ich diese starten kann.

Ich kann einen "Block" und einen "Filter" in diesem Menü setzen. Okay - aber wie starte ich die Grundeinstellung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dirk

  

Link to comment
Share on other sites

  • Condorman changed the title to 6-Gang DSG (nass) - Grundeinstellung - wie starten?

Kannst Du mal einen Screenshot (bitte keine Fotos) vom Tab Grundeinstellung mit eingegebenen MWB 061 machen und hier anhängen, ich meine Du übersiehst da etwas.

Ich gehe auch davon aus das es sich um ein DSG mit "altem" Steuergerät handelt, wichtig wäre dann auch noch die Softwareversion (Tab Info).

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Es gibt anfänglich erstmal folgende Fragen von meiner Seite (ich habe keine Ahnung von der Bedienung):

 

1.) Wo steht denn die Software-Nummer der Getriebesoftware?

Laut Anleitung https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=27262 sollen ja jeden Menge weitere Dinge
in der Software angestoßen werden, wenn die Getriebesoftware = 800 ist:

 

 

image.png

Link to comment
Share on other sites

Weitere Frage:

 

Wie starte ich die Grundeinstellung?

Muss ich in das Feld "Aktueller Block" die 061 eintragen und dann setzen drücken?

Wie geht es dann weiter?

Kommt eine "Fertig" Meldung, wenn der Vorgang abgeschlossen ist?

 

Muss ich dann zwangsläufig das gleiche Prozedere mit dem MWB 060 durchführen?

 

 

image.png

Link to comment
Share on other sites

Die Softwareversion ist die 1302, damit fällt die Anleitung für die Softwareversion 0800 raus.

Normal sollte das "automatisch" ablaufen, sprich Du wirst jeweils nur aufgefordert auf Ein/Weiter/Aus zu klicken, hoffe das ist in CarPort genau so (habe noch kein DSG gemacht.

Der Block 067 sollte dabei nicht angesprungen werden, denn der wird nur für die 0800 Softwareversion benötigt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.