Jump to content

Nicht Auslesbar durch niedrige Batteriespannung ?


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe 2 Autos versucht Auszulesen einen Golf Mk 6 und einen Audi A3 die Fahrzeuge springen beide einwandfrei an auch wenn die Batteriespannung etwas scjwach ist also so ca. 11 volt würde ich schätzen die lassen sich jedoch nicht Auslesen ? Brauch man zum Auslesen eine Mindestspannung weil Anspringen tun die Fahrzeuge ja und habe es auch mal bei laufendem Motor versucht da ging es auch nicht ?

Hat jemand eine Idee ?

Link to comment
Share on other sites

Hi Killagee,

bei ca 11,5 Volt sollte das Motorsteuergerät noch laufen ( selbst getestet )

Da du ja mit laufendem Motor auch keine Verbindung hast, liegt dein 

Problem aber nicht daran.

Deine Probleme hattest du ja schon mal beschrieben. Wurde dir nicht

vom Support geantwortet ? 

Dein Verbindungsproblem liegt wohl am Interface oder Laptop / Programm .

Aus welcher Region kommst du ?

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Hi habe mehrmals mit dem Support telefoniert leider half das auch nicht. Ich habe es auch mit einem anderen Laptop getestet gleiches Problem. Komischerweise an meinem anderen Fahrzeug geht es immer mach wie vor ohne Probleme. Dann jabe ich mal eine neue Autobatterie gekauft und verbaut in dem A3 dann ging es auch daher frage ich mich das mit der Spannung der Golf hat eine 72ah Batterie die vermutlich nicht mehr die beste ist kedoch aber immer ohne Probleme anspringt der lässt sich jedoch nicht Auslesen dajer die frage wieviel Spannung man braucht ob das Interface irgendwann abschaltet ? Kurioserweise gejt es aber auch nicht bei laufendem Motor sollte man es mal bei der fahrt versuchen wäre aber auch irgendwie komisch ? Ich komme aus der Umgebung Ulm.

Link to comment
Share on other sites

Hi Killagee,

dann kann es sein das du eine unsaubere 12 Volt hast.

Entweder ist etwas auf der 12 Volt 

drauf was die Steuergeräte und Interface stört, oder der Datenbus 

wird gestört..Mittels Oszi lässt sich das sichtbar machen.

Mach mal bitte ein Test ob alle Protokolle vom AGV Interface gehen.

Also KKL und Can.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Hi Killagee,

ein Oszi ist ein Oszilloskop.

Damit kann man Störsignale auf der

Leitung sehn und deuten.

Wenn auf dem Datenbus ein Störsignal liegt oder die Betriebsspannung unsauber ist,

kann dies dein Problem sein.

Auch falsch angeschlossene Radios

und Zubehör können dann das 

Auslesen verhindern.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

 

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.