Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Nur Zugriff auf die Getriebedaten - A4 B5 8D 1.8t AEB Bj. 99


Recommended Posts

Moin in die Runde, bin neu hier.

 

PKW: Wie im Titel beschrieben, Audi A4 B5 8D 1.8t AEB Bj. 99

Rechner mit Win 10, aktueller Stand.

Adapter: 1x CP Compact (wie im Shop nur über Amazone) via USB, 1x KKL VAG-COM for 409.1 via USB (mit beiden probiert).

CarPort Softwarestand: Version 2.4.16

Lizenz: Basis-Modul OBD / Pro-Modul KKL

 

Problem: Ich habe lediglich Zugriff auf die Getriebeelektronik

 

Testablauf CP Compact:

  1. Rechner ist an, CP Compact wird via USB angeschlossen verbunden.
  2. CarPort gestartet, Adapter wird erkannt: , CP Compact Rev. B: Firmware 2.0.28, Bootloader 2.0.3, Geeignet für OBD-2: K-Line und CAN, VAG Diagnose: K-Line und CAN
  3. Start AutoScan - Carport verwendet folgende Scanliste: OBD-2 only, Adr. X 33 OBD2
  4. Kein Zugriff auf Daten.

 

Testablauf VAG-COM 409.1:

  1. Rechner ist an, VAG-COM 409.1 wird via USB angeschlossen verbunden.
  2. CarPort gestartet, Adapter wird erkannt: , KKL-Interface FTDI: Firmware 1.0, Geeignet für OBD-2: K-Line, VAG Diagnose: K-Line
  3. Start AutoScan - Carport verwendet folgende Scanliste: OBD-2 only, Adr. (grüner Haken) 33 OBD2
  4. Manuelle Auswahl 8D Audi A4/S4 B5, Adr. 01 bis 0E werden angezeigt, nur bei 02 Getriebeelektronik wir ein Verbindung aufgebaut/ ist ein Zugriff möglich, bei allen anderen Adressen kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden!

 

Hat jemand eine Idee (Hardware, Software, vor dem Bildschirm) ?!

 

Vielen Dank im Voraus ?

 

Link to comment
Share on other sites

Kannst von alledem mal Screenshots machen (Bitte keine Fotos sondern echte Screenshots mit der Taste "Drucken" auf der Tastatur)

und diese dann hier anhängen.

Wenn ich das aber so schon beurteilen soll, vermute ich eine Störung der Diagnoseleitung.

Da hilft nur Suchen laut Stromlaufplan

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

On 26.4.2021 at 14:18, BeVo sagt:

Kannst von alledem mal Screenshots machen (Bitte keine Fotos sondern echte Screenshots mit der Taste "Drucken" auf der Tastatur)

und diese dann hier anhängen.

Wenn ich das aber so schon beurteilen soll, vermute ich eine Störung der Diagnoseleitung.

Da hilft nur Suchen laut Stromlaufplan

 

Du liegst richtig!

Ich habe vor 30 Minuten das Radio (nicht original Audi) ausgebaut und es erneut versucht, Bingo, alle verbauten Geräte konnte mit Erfolg ausgelesen werden!

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.