Werdackel Erstellt 17. März 2021 Share Erstellt 17. März 2021 Hallo, hab bei einem freund die Originale AHK von VW verbaut inkl Kabelstrang und Originalem Steuergerät. Nun habe ich alles Codiert und die AHK funktioniert auch tadellos und wird erkannt. Nur vom ACC wird ein Fehler gesetzt das AGG falsch codiert wäre, will das ACC Codieren geht aber nicht weil ich den Code für die Zugriffsberechtigung brauche. Ich hab schon sämtliche Cods Probiert die ich im Inet gefunden hab, aber keiner funktioniert. folgendes muss noch codiert werden: STG 13 (ACC / Distanzregelung) STG Codierung -> Funktion 07 Byte 3 Bit 3 aktiviert Danke schonmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. März 2021 Share Posted 17. März 2021 Es gibt da ansich nur einen und das ist 14117 für Anpassungen! Beim Tiguan 2 weiß ich das nicht, aber ich habe bisher keine Zugriffsgerechtugung zum codieren gebraucht. Stichwort Diagnosefirewall, hast Du die Motorhaube geöffnet zum codieren? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdackel Posted 17. März 2021 Author Share Posted 17. März 2021 Den hab ich schon probiert. Ja war offen, soll ich sie schliessen? MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. März 2021 Share Posted 17. März 2021 Nein, offen ist schon richtig. Wird denn explizit nach der Zugriffsberechtigung für das Codieren/beim Speichern gefragt? Kannst Du davon mal einen Screenshot einstellen? Welches Bj/Mj ist der Tiguan? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdackel Posted 18. März 2021 Author Share Posted 18. März 2021 Wenn ich Speichern drücke kommt der Fehler keine Zugriffsberechtigung. Er ist Baujahr 2016. Hab das Auto leider momentan nicht da. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. März 2021 Share Posted 18. März 2021 20103 oder der oben genannte Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdackel Posted 26. März 2021 Author Share Posted 26. März 2021 Der hat funktioniert Dankeschön Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts