Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat B7 Alltrack 2012


Recommended Posts

Habe o.g. Fahrzeug und nach eine Kupplung mit E.- Satz vo Jaeger nachgerüstet. Soweit klappt am Anhänger alles. Allerdings sind auch ohne Anhänger die Nebelschluss und der Rückfahrscheinwerfer dauerhaft eingeschaltet. 

 

Meine Frage wäre jetzt ob mir jemand die originale Codierung zukommen lassen kann. Möchte es gerne auf "Wekseinstellungen" zurück setzen. Oder vielleicht hat jemand eine Anleitung was codiert werden sollte. Anhänger wird im Display des Radios angezeigt und die Parksensoren schalten sich auch ab. Ist vielleicht doch nicht alles falsch codiert, aber mir wäre lieber wenn jemand der sich besser damit auskennt eine Info diesbezüglich hätte. Gerne kann ich noch genauere Infos hochladen. Dank vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Was wurde alles codiert? In der Nachrüstanleitung sollte alles drin stehen was gemacht werden muß.

Alles richtig verdrahtet? Mir scheint das Du irgendwo etwas gemacht hast was nicht richtig ist.

Diagnosebericht erstellen und anhängen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen. Vor der Codierung hat alles geklappt, auch am Anhänger. Hab jetzt alles zurück codiert von der Liste, so gut es ging. Im Diagnosebericht wird nichts angezeigt. Hab es gerade nochmal ausgelesen. Aber Fehler sind welche da, lassen sich löschen, kommen aber wieder. Versuche noch zeitnah Dateien hochzuladen.

Link to comment
Share on other sites

Also was ich dort sehe lässt mich schlimmes vermuten, bin mir aber nicht sicher ob der B7 schon anders in der Leuchtenconfig ist.

Kannst Du bitte einen Screenshot machen vom #09 Bordnetz und dort den Tab Codierung und das Byte 18 mit den Bit für die Codierung

 

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Mach doch bitte einen Diagnosebericht und häng den hier an.

Was wurde im #09 codiert?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, BeVo sagt:

Mach doch bitte einen Diagnosebericht und häng den hier an.

Was wurde im #09 codiert?

Okay, kann ich erst morgen früh anhängen. Bin dann erst wieder in der Garage.

 

Codiert wurde wie in der Liste auf dem Bild zu sehen. Hab das aber dann alles wieder zurück gesetzt. Also die Häkchen wieder entfernt und gespeichert.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du im Byte 18 codiert hast, dann kannst DU dich auf den weg zu VW machen.

Problem ist das Byte 18, dort war mit Sicherheit als Codierung 00 drin.

Hintergrund ist hier die Codierung 00 ist eine Pseudo Codierung, die Beleuchtung wird Parametriert, heißt die richtige Codierung wird im Byte 18 nicht angezeigt sondern ist ausschließlich im System hinterlegt. Byte 18 ist in dem Fall "genullt" und erfüllt damit keinen wirklichen Zweck.

Rückgängig machen kann man das entweder durch "probieren" von Hex Codes (insgesamt 255 Kombinationen), bei VW einen Abgleich machen lassen (kostet Geld) oder jemanden der Ahnung und VCP hat. Mit VCP kann man die Parametrierung auch wieder herstellen, was aber tiefgehende Kenntnisse erfordert, worauf ich hier nicht weiter eigehe.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden, BeVo sagt:

Also wenn Du im Byte 18 codiert hast, dann kannst DU dich auf den weg zu VW machen.

Problem ist das Byte 18, dort war mit Sicherheit als Codierung 00 drin.

Hintergrund ist hier die Codierung 00 ist eine Pseudo Codierung, die Beleuchtung wird Parametriert, heißt die richtige Codierung wird im Byte 18 nicht angezeigt sondern ist ausschließlich im System hinterlegt. Byte 18 ist in dem Fall "genullt" und erfüllt damit keinen wirklichen Zweck.

Rückgängig machen kann man das entweder durch "probieren" von Hex Codes (insgesamt 255 Kombinationen), bei VW einen Abgleich machen lassen (kostet Geld) oder jemanden der Ahnung und VCP hat. Mit VCP kann man die Parametrierung auch wieder herstellen, was aber tiefgehende Kenntnisse erfordert, worauf ich hier nicht weiter eigehe.

Hallo, okay. Danke für die Mühe und Info. Ich werde dann wohl zu vw fahren müssen. Danke nochmal.

 

Gruß Christian 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.