BeVo Erstellt 27. August 2013 Share Erstellt 27. August 2013 So mein neues (gebrauchtes) KI ist unterwegs und das soll dann auch demnächst eingebaut werden (Aussentemperaturfühler,Kabelbaum und Hebel hab ich schon liegen). Jetzt ist ein einfaches KI drin (1J0 920 801 B) und neu kommt rein ein Maxidot ( 1J0 920 841 B). Beide KI haben die WFS 3, nun hab ich gelesen ich muß im MSG die WFS aus dem neuen KI eintragen, wie und wo mach ich das? Den Logincode für das KI liest mir jemand aus und passt den km-stand an mein Fahrzeug an. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 27. August 2013 Share Posted 27. August 2013 Hi BeVo du meinst das hier oder? STG 17 (Kombiinstrument) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 50 (Wegfahrsperre) Login zum Anpassen der Wegfahrsperre, Kombiinstrument ans Motorsteuergerät. Aber was du da genau machen musst weiss ich auch nicht :huh: MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. August 2013 Author Share Posted 27. August 2013 Hi Sepp, ja genau das meine ich, leider fehlt in meinem RepLeitfaden der elektrischen Anlage die Gruppe 96 :( dort steht drin was zu tun ist. Mal sehen was da bei mir atm drin steht und hoffen das ich das so hinbekomme mit CarPort. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 27. August 2013 Share Posted 27. August 2013 O.K. BeVo, Falls du nichts erreichst kann ich evtl. ne Anleitung über unsere Rep-Line anfordern. Einfach nochmal melden, dann kümmere ich mich mal darum. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. August 2013 Author Share Posted 27. August 2013 Hallo Sepp, habe gerade mal MSG und KI verglichen, in beiden StG ist der Kanal 50 mit einem Wert von 32000 belegt und natürlich ist der auch gesperrt (hatte mich ja nicht eingeloggt). Wäre schon schön zu wissen was mach da macht, einfach nur blind was aus dem alten KI übernehmen ist nicht so mein Ding. Gruß Bernd Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 27. August 2013 Share Posted 27. August 2013 Na dann... werd ich morgen mal mein Glück probieren. Schlüsselnummern, Motorcode und Baujahr wären hilfreich falls du die zur Hand hättest. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 29. August 2013 Share Posted 29. August 2013 Hallo Bernd, vll. kannst damit was anfangen. Viel Glück beim programmieren und Spass mit dem neuen Maxidot. :) Gruß Sepp BeVo.pdf Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. August 2013 Author Share Posted 29. August 2013 Danke Dir Sepp sobald der wechsel durch ist gibts das Feedback. Gruß Bernd Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 29. August 2013 Share Posted 29. August 2013 Da bin ich mal gespannt ob das alles reibungslos funktioniert. Das Feedback aber bitte auch mit vorher/nachher Bildern, will ja auch was zum anschauen haben :lol: ;) Grüße Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. September 2013 Author Share Posted 8. September 2013 @Sepp Ich brauch mal eine Info! Der Aussentemperatursensor für's KI wird ja vorn Fahrerseitig hinter dem kleinen Lüftungsgitter angebaut, gibts da extra eine Halterung oder kann man das anders lösen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 8. September 2013 Share Posted 8. September 2013 Hi Bernd. Wies bei Oktavia genau ist weiss ich jetzt leider auch nicht aus dem Kopf. Beim Golf und Co. war immer eine Halterung hinter der Abdeckung für den NSW direkt am Stossfänger wo der Sensor mit Hilfe einer Metallspange eingehängt war. Beim Audi wurde der Sensor vorm Klimakondensator mit Hilfe eines Kunststoffhalters welcher an der Frontmaske angeschraubt war positioniert. Bin mir nicht 100% sicher aber ich dachte beim Octavia war es ähnlich wie beim Golf, Polo... Denke wenn du eine dieser Positionen wählst kannst du ihn auch getrost anders befestigen. MfG Sepp Im Anhang mal ein Bild von der Golf4-Variante. Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. September 2013 Author Share Posted 9. September 2013 Danke Dir Sepp, beim Occi ist das ähnlich verbaut und ich hatte im Netz dazu auch mal Bilder gesehen, nur leider finde ich die nicht wieder :( Das hilft mir aber schon weiter und ich denke ich kann am WE den Umbau machen ;) Gruß Bernd Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. September 2013 Author Share Posted 14. September 2013 So Umbau ist erledigt, leider muss ich sagen ohne die Konkurenzsoftware (hab ich mir vom Bekannten geborgt) hätte ich zurückbauen müssen. Das Anlernen des neuen KI an das MSG und auch das Anlernen der Schlüssel ging nicht, Fehlermeldung "Fehlgeschlagen" war auch nichtssagend, ich war ansich zuversichtlich das ich mit CarPort das "neue" KI anlernen kann. Vielleicht können alexander oder jens dazu mal etwas sagen, weil ich denke daß das Anlernen so funktionieren müsste! Ich habe aber noch 3 Fehler im Speicher des KI, bekomm ich die weg oder muß ich damit leben? 01315-Getriebesteuergerät 49-00-keine Kommunikation (bei mir ist keins verbaut!) 01304-Radio das gleiche 01326-Multifunktionslenkrad das gleiche Bilder folgen noch! Bilder bei Dropbox Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 14. September 2013 Share Posted 14. September 2013 Hi Bernd, sieht Super aus. Wo hattest genau Probleme mit CarPort gehabt. Anpassung zurückgewiesen? Da sträubt sich CarPort anscheinend noch ein bissl. Sollten vll. mal nen zentralen Fehlerthread aufmachen damit es für Alexander und Jens einfacher wird den Überblick zu behalten. Zu deinem Fehler: Vll. kann man ne Variantencodierung durchführen fürs KI. Muss doch irgendwie gehen. Die werden doch net verschiedene KI für Schalter und Automatik verbauen. Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst mal nen Screenshot von der Infoseite posten dann nerv ich am Montag die Hotline nochmal. :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. September 2013 Author Share Posted 15. September 2013 Ich denke ich hab den Fehler gefunden oder vielleicht auch nicht, kannst Dir mal die beiden Scanberichte ansehen, ich weiss schon warum ich den alten Scan nicht gelöscht habe ;) Hier mal die beiden Berichte: Octi.pdf Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. September 2013 Author Share Posted 15. September 2013 Kann keine 2 Dateien anhängen :( KI_Wechselscan.pdf Im neuen KI ist die alte Fzg-Identnummer noch eingetragen, warum weiss ich noch nicht. Im Stg 19 ist irgendwie auch noch was vom alten Auto vorhanden, also hat die Anpassung nicht richtig funktioniert. Ich hab aber noch nichts gefunden was da schief gelaufen ist :( Edit(h) meinte: Ich sollte mir doch nochmal das Stg 19 CAN-->K vornehmen und dort mal den Werkstattinfocode ändern, gesagt getan und siehe da fast alle Fehler sind weg. Nun bleibt nur noch die verflixte alte Fzg-Identnummer die irgendwie dort noch raus muß und der Geber für Motordrehzahl, der will wohl nicht mehr richtig. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 15. September 2013 Share Posted 15. September 2013 Yeah Bernd da hast du ja schonmal den Großteil geschafft. Ist der Fehler vom Hauptrelais auch weg? War bei denen immer so, dass wenn das Hauptrelais defekt war das Stg. den Motordrehzahlgeber als Fehler gesetzt hat. Würde ich auf alle Fälle mal mit überprüfen. Schau mal ob du ein Relais mit der Nr. 109 hintendrauf findest. Das müsste es dann sein. MfG Sepp Und FIN ändern kannst hier mal durchlesen. http://www.motor-talk.de/forum/bekomm-ich-die-fahrgestellnummern-fin-aus-den-steuergeraeten-t4091053.html Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. September 2013 Author Share Posted 16. September 2013 Also muß ich zum :) und online das Teil anpassen lassen, auch kein Ding denke ich. Werde mir nachher mal den Geber G28 Motordrehzahl angucken, hab dazu gelesen das es dort öfter Probleme mit den Kontakten gibt, ansonsten muss ich den dann wechseln. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 16. September 2013 Share Posted 16. September 2013 Hoffentlich kennt der :) sich damit auch aus und hat, was noch wichtiger ist, auch Lust dazu... Gab auch bei uns Leute die es gehasst haben wenn "Selbstschrauber" vorgefahren sind und manchmal doppelt soviel Ahnung und Kompetenz zur Tür reingekommen ist als die beiden "Honks" hinterm Annahmetresen zusammen zu bieten hatten. :laugh: Da wurde dann lieber gesagt -> "Nein das ist nicht möglich" anstatt den Ar... mal hochzubequemen und die grauen Zellen zu aktivieren. Gut das ich mit den Dilettanten nichtmehr zusammenarbeiten muss. ;) Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. September 2013 Author Share Posted 16. September 2013 Ja ja das kenn ich irgendwo her, aber der zu dem ich hin fahre macht das schon denke ich. Den G28 hab ich mir auch vorgenommen und siehe da auch der Fehler ist weg, mal sehen wie lange. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Oktober 2013 Author Share Posted 4. Oktober 2013 Nochmal ein Nachtrag, leider hat das "vornehmen" des G28 nicht lange gewirkt, hab ihn letztendlich wechseln müssen. Jetzt ist wieder alles OK. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.