Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung bei Polo 6R für Dauerfernlicht bei Xenon


AleMen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

brauche Hilfe. 

Müsste dringend eine Kodierung vornehmen bei der sich mir nicht erschließt, wie ich das anstellen soll da mein

Carport (Pro) hier unterschiedlich ist zum VCDS ist und das Drop Down (siehe Bilder bei Punk 4) nicht hat.

 

Lt. einer Anleitung muss ich, damit mein Dauerfernlicht nach Umrüstung wieder funktioniert, 

im BCM (09 - Elektronische Zentralelektrik) folgende Zusatzcodierung für BCM 7H0 937 090 (A,B,C) vornehmen:

 

Byte 18 [66 oder 67 hex] (01100111)-> Bi-Xenon Scheinwerfer für VW Transporter/Multivan

 

image.png.dca7c03037305ae2d2eeafb9bb3340d7.png

 

image.png.1006f439be6e8bbae88991042f81cd95.png

 

Kann mir jemand sagen, wie ich das über Carport anstelle?

Habe schon das Forum durchforstet aber nicht fündig geworden.

 

1000 Dank schon jetzt.


 

Allg. Info:

Carport Pro (neuste Version) mit K509 auf Win10 Laptop. Fahrzeug VW Polo 6R mit Xenon BJ2013

 

 

Link to comment
Share on other sites

Im Byte 18 sollte das jetzt so aussehen

  1. Bit 0 = kein Haken
  2. Bit 1 = Haken gesetzt
  3. Bit 2 = kein Haken
  4. Bit 3 = kein Haken
  5. Bit 4 = kein Haken
  6. Bit 5 = Haken gesetzt
  7. Bit 6 = Haken gesetzt
  8. Bit 7 = Haken gesetzt

 

neu sollte das dann so aussehen, gesetzt den Fall das die angaben oben richtig sind und Byte 18 nicht genullt ist!

Sollte in Byte 18 eine 00 drin stehen, finger weg dort, dann brauchst Du jemanden mit VCP, da nur mit VCP die Parametrierung geändert werden kann und das sollte dann jemand machen der weiß was er tut!!!!!

  1. Bit 0 = kein Haken
  2. Bit 1 = Haken gesetzt
  3. Bit 2 = Haken gesetzt
  4. Bit 3 = kein Haken
  5. Bit 4 = kein Haken
  6. Bit 5 = Haken gesetzt
  7. Bit 6 = Haken gesetzt
  8. Bit 7 = Haken gesetzt

Das ganze ohne gewähr!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo

 

vielen Dank für die Info. Die Beiden Abbildungen zeigen nur wie es über VCDS eingestellt werden soll. Aktuell ist es bei mir jedoch wie folgt Codiert.

 

Sorry für das Missverständnis.

 

Für was steht die Aktivierung in Byte 18 Bit 0?

 

Und es gibt keine Chance das selber zu machen?

 

Danke schon jetzt für die Mühe.

 

 

5EF20137-FA02-4BB7-8080-46A2B74662C5.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Keine Bitbeschreibung = nicht codieren, das geht schief, meine Meinung dazu.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.