FK_ Erstellt 30. Dezember 2020 Share Erstellt 30. Dezember 2020 Hallo zusammen, habe Carport Pro CAN in der aktuellsten Version im Einsatz. Habe bisher ein Skoda Octavia 5E codiert (da hatte ich noch den Login Reiter), jetzt wollte ich etwas an einem VW Passat B8 im STG09 ändern, dort wird mir der Login-Reiter aber nicht angezeigt. Was mache ich denn falsch? Viele Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. Dezember 2020 Share Posted 31. Dezember 2020 Entweder wird der nicht mehr benötigt oder es ist ein Bug in der Software. Was wolltest Du dort machen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
FK_ Posted 31. Dezember 2020 Author Share Posted 31. Dezember 2020 (edited) möchte gerne den FLA Reset deaktivieren, dass der Assistent immer aktiv ist. Sobald ich die Einstellung speichern möchte kommt die Fehlermeldung Zugriff eingeschränkt (oder ähnlich, hab die genaue Fehlermeldung leider aktuell nicht hier) Edited 31. Dezember 2020 by FK_ Screenshot angefügt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Januar 2021 Share Posted 1. Januar 2021 OK, wenn ich das so sehe tut sich die Vermutung auf das diese Funktion so weder mit Carport noch micht VCDS einstellbar sind. Ich gehe davon aus das hier VCD oder diese neue OBD App benötigt wird. VCP geht tiefer ins System als Carport und VCDS, wie die OBD App funktioniert kann ich nicht sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
FK_ Posted 1. Januar 2021 Author Share Posted 1. Januar 2021 alles klar, Danke für die Info und Erklärung. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passat b8 Posted 1. Januar 2021 Share Posted 1. Januar 2021 Deletet Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. Januar 2021 Share Posted 2. Januar 2021 @Passat b8 Du hast aber schon gelesen das er keine Zugriffsberechtigung eingeben kann? Im übrigen, der Link in meiner Sig ist genau die OneNote auf welche dort weiterverlinkt wird! @FK_ Wenn möglich wechsel mal auf die 2.4.16 oder eine vorherige Version (2.4.10) von CarPort, ich nehme an es gibt hier einen Bug in der Software. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Passat b8 Posted 2. Januar 2021 Share Posted 2. Januar 2021 Sorry vergessen. Codiert mit Version 2.4.14 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FK_ Posted 2. Januar 2021 Author Share Posted 2. Januar 2021 vor 7 Stunden, BeVo sagt: @FK_ Wenn möglich wechsel mal auf die 2.4.16 oder eine vorherige Version (2.4.10) von CarPort, ich nehme an es gibt hier einen Bug in der Software. Danke für den Tipp, schaut aber auch so aus wie bei der 2.4.16. Vielleicht ist das Auto noch zu neu? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Januar 2021 Share Posted 3. Januar 2021 Baujahr? Motorhaube offen? FK_ 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
FK_ Posted 3. Januar 2021 Author Share Posted 3. Januar 2021 vor 7 Stunden, BeVo sagt: Baujahr? Motorhaube offen? 2020 Motorhaube war nicht offen Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BastianV6*4Motion Posted 12. Januar 2021 Share Posted 12. Januar 2021 Nur mal rein interessehalber... Woher die Info das die Motorhaube offen sein muss? Ich frag mich des öfteren warum in Carport zu wenig Infos bezüglich Vorbedingungen und Co stehen??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Januar 2021 Share Posted 13. Januar 2021 Diagnosefirewall ab Modelljahr 2018 ...2019, genauen Termin kenne ich auch nicht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts