Lubu Erstellt 29. Dezember 2020 Share Erstellt 29. Dezember 2020 Hallo, vor ein paar Wochen habe ich die Sommerräder gegen Winterräder getauscht. Bin dann einige Kilometer ohne vorher den Luftdruck zu kontrollieren und neu abzuspeichern gefahren. So wie es auch seien soll, kam dann die Anzeige "Reifendruck zu gering" . Nach dem Abspeichern des richtigen Luftdrucks ist die Anzeige im FIS erloschen. Nun habe ich festgestellt das im STG 03 Bremselektronik vom Reifendruckkontrollsystem ein Fehler hinterlegt wurde der sich nicht löschen lässt. (siehe angehangene Bilder). Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann. Die Zugriffsberechtigung 40168 wurde vom STG akzeptiert. Es handelt sich um ein Audi A4 B9 Baujahr: 12/2015 MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonny92 Posted 25. Juni 2021 Share Posted 25. Juni 2021 habe das selbe Problem, bei mir nur die hinteren beiden. hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? LG Zitieren Audi A4 B9 2.0 ultrasport Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lubu Posted 27. Juni 2021 Author Share Posted 27. Juni 2021 Hallo Jonny92, ja ich konnte den Fehlerspeicher löschen. Aber leider nicht mit Carport. Mein Kollege hat VCDS und damit hat es mit der Schaltfläche "Alle Fehler löschen " problemlos geklappt. LG jonny92 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonny92 Posted 27. Juni 2021 Share Posted 27. Juni 2021 Ok. Das is komisch. Wir haben anscheinend ziemlich das gleiche Modell. Hast du Vll ein paar Zugriff Codes für mich ? Für Bremsen oder sonstiges nützliches. Danke Lg Jonas Zitieren Audi A4 B9 2.0 ultrasport Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 2. Juli 2021 Share Posted 2. Juli 2021 Mit der Version 2.5.0 gibt es auch bei CarPort die Funktion "Alle Fehler löschen". Dabei wird eine CAN-Broadcast-Nachricht gesendet, die alle Steuergeräte veranlasst, ihren Fehlerspeicher zu löschen. jonny92 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lubu Posted 5. Juli 2021 Author Share Posted 5. Juli 2021 Hallo, vielen Dank für die Info. Werde die neue Version gleich mal installieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts